Schreiben Sie uns!

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 6 plus 9.

Theo

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geburtsdatum: 01.01.2008

Farbe: rot weiß

kastriert? ja

Der liebe Theo kam vor ca 7 Jahren in unser Tierheim. Lange Zeit war er sehr verwildert und wollte mit Menschen überhaupt nichts zu tun haben, sodass wir ihn auf unserem Gelände haben laufen lassen. Hier lebte er viele Jahre lang und hat Menschen stets aus der Ferne beobachtet. Wegen einer Ohrenentzündung wurde er letztenendes von unseren Pflegerinnen eingefangen und in medizinische Betreuung verbracht. Als Theo ein paar Tage in unserer Katzen-Quarantäne saß, wendete sich auf einmal das Blatt. Theo hat sehr schnell gemerkt, dass Menschen wunderbare Krauler und Schreichler sind und er wurde jeden Tag freundlicher und zutraulicher. Schnell wurde uns klar, dieser Kater braucht seine ganz eigene Familie, die sich um ihn kümmert und ihn von morgens bis abends betüddelt. Er ist sehr verträglich mit anderen Katzen und hat sicher nichts gegen einen Artgenossen einzuwenden. Selbstverständlich muss Theo in ein Heim mit Freigang vermittelt werden, da er seine Freiheiten sehr schätzt und genießt.
Obwohl Theo jahrelang sehr scheu war, ist er für unsere Mitarbeiter in all der Zeit zu einem richtigen Tierheim-Maskottchen geworden und alle werden ihn mit einem lachenden und mit einem weinenenden Auge verabschieden.