Schreiben Sie uns!

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 4 plus 6.

Tuska

Rasse: Staffordshire

Geburtsdatum: 01.01.2009

Farbe: weiß

kastriert? ja

Tuska kam nach einer Sicherstellung durch die Behörden zu uns. Sie ist leider taub, was ihrer Lebensfreude aber keinen Abbruch tut. Die Hundeseniorin ist sehr lieb, gutmütig und folgsam. Sie ist stubenrein, kann auch mal alleine bleiben und zeigt sich anderen Hunden gegenüber freundlich. Wegen altersbedingter Arthrose und beginnender HD sollte Tuskas‘ neues Zuhause ebenerdig sein. Wegen einer Futtermittelallergie bekommt sie Spezialfutter, Medikamente muss sie bisher nicht nehmen. Trotz ihres Alters kann Tuska so richtig übermütig sein und schnappt im Spiel dann auch schon mal zu. Leinebeißen macht sie auch sehr gern. Aufgrund ihrer Rasse unterliegt die Hündin dem Maulkorb- und Leinenzwang, ihre Besitzer müssen außerdem bestimmte Auflagen erfüllen. Für die liebe Tusca wünschen wir uns ganz schnell ein neues Zuhause, in dem sie ihr Seniorendasein genießen kann.