Schreiben Sie uns!

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte addieren Sie 4 und 4.

Unsere Perlen

Unsere „Perlen“ wollen entdeckt werden.  Doch alle jene Schützlinge, die wir so bezeichnen, haben ein Handicap. Ihr größtes Hemmnis von einem Tierfreund adoptiert zu werden, ist ihr Alter, eine chronische Erkrankung oder beides. Hier stellen wir Ihnen einige unserer Perlen vor und vielleicht haben Sie ein Herz für diese Schmuckstücke.

Sollten Sie leider keine Möglichkeit haben, einer unserer Perlen ein neues Zuhause zu geben, so helfen Sie diesen Tieren doch bitte mit einer Patenschaft!

Es hat geklappt! Die 25-jährige! Netti hat ein neues Zuhause!

Unsere Katzen-Omi Netti hat endlich ein liebevolles Zuhause gefunden, in dem sie ihre letzte Lebenszeit entspannt genießen kann. Wir freuen uns für Netti! Die anhängliche Dame hat wirklich alles, was man haben kann: Bluthochdruch, Schilddrüsenüberfunktion und einen multiresistenten Keim, der für einen chronischen Schnupfen sorgte. Ihre neue Besitzerin ist eine zuverlässige Tablettengeberin.

Leika hat ein tolles Zuhause mit Kuschelfaktor gefunden!

Leika war über ein halbes Jahr im Tierheim, aber nun hat sie endlich ihr "forever-home" gefunden, mit ganz viel Liebe und neuen Abenteuern! Die Kangal-Dame hat Probleme mit Hüftdisplasie und dem Bewegungsapparat und benötigt daher tägliche Schmerzmittel.

Die schüchterne Kareen hat ein liebevolles Heim gefunden!

Nach einem halben Jahr konnte nun auch unsere süße Seniorin Kareen in ein neues Zuhause mit vielen Streicheleinheiten umziehen... Kareen ist fast taub, nicht gut zu Fuß und hat mit einem sensiblen Verdauungssystem und einem angeschlagenen Herzen zu kämpfe.

Jasna hat Sicherheit und Geborgenheit gefunden!

Die blinde und fast taube Jasna hat ein liebevolles Zuhause gefunden, in dem sie rundum versorgt wird und in dem man auf ihre unbeholfene Art Rücksicht nimmt! Die schüchterne Seniorin ist komplett blind blind und fast taub und dazu macht ihr auch noch Bluthochdruck zu schaffen.

Brigitte hat einen Gesprächspartner gefunden!

Die schmusebedürftige Brigitte hat liebevolle Menschen gefunden, denen sie all ihre Geschichten erzählen kann... Die erzählfreudige Seniorin hat mit Schilddrüsen- und Nierenproblemen zu kämpfen und benötigt nicht nur Spezialfutter sondern auch tägliche Medikamente.

Jack Russel Mischling Lumpi hat ein warmes Sofa gefunden!

Nach nur einem Monat im Tierheim hat der ehemalige Kettenhund Lumpi ein tolles neues Zuhause gefunden. Lumpi steht unter besonderer Beobachtung wegen einem schwachen Herzen.