Schreiben Sie uns!

Bitte addieren Sie 3 und 3.
Büro geöffnet von 14:00 bis 17:00 (Sommer: bis 18:00)

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Kreistierheim in Düren, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim. Telefonzeiten: Mo - Sa 14:00 - 17:00 (18:00) Uhr. Tel.: 02421 - 99 85 50.

Vermisste & zugelaufene Tiere

Kater aus Aldenhoven

Zugelaufen: Aldenhoven -Freialdenhoven
Anfang Mai 2018
Jungkater, unkastriert
Graugetigert mit weiß
Leider noch keine näheren Angaben

Katze "Pina" aus Düren-Rölsdorf

Wir suchen seit dem 05.05.18 unsere fast 20 Jahre alte Glückskatze Pina, Grundfarbe weiß. Sie macht normal nur sehr kurze Spaziergänge in DN/Rölsdorf. Sie hat eine Tattoo in den Ohren.

Katze Mogli aus den Neubaugebiet „Hinter den Gärten“

Er ist ganz dunkel braun, fast schwarz und hat gelbe Augen. Das linke Auge ist braun gefleckt. Von den 4 Reißzähnen hat er nur noch den oben rechts. Er hat ein weißes Schnurrhaar und eine kleine Macke im linken Ohr. (Foto und Beschreibung im Anhang.) Mogli lebt seit 10 Jahren bei uns und kam bisher immer zu seinen Futterzeiten und auf Zuruf nach hause. Am 30.04. ist er abends rausgegangen und nicht zurück gekommen. Er treibt sich gerne im Neubaugebiet „Hinter den Gärten“ rum.

Hund "SIMON" in Weilerswist

Seit dem 17.04.2018 wird "SIMON" aus Laurentiusstrasse,53919 Weilerswist vermisst. Unser Hund ist männlich, 17 Mon. alt,Fell braun, hat Hängeohren, hat 4 weiße Pfoten, ist ca.65 cm groß und ist ein Schäferhund-Hütehund Mix, er ist ein braver Hund

Katze "Lines" aus Vettweiß

wir vermissen seit 24.4. unseren Kater Lines. Zuletzt gesehen wurde er bei uns am Haus in der Talstraße in Vettweiss Disternich. Er ist 8 Jahre alt und grau getigert

Katze "Mina" in Vossenack

Seit dem 22.04.2018 wird "Mina" aus Vossenack, Im Unterdorf vermisst. Mina ist 2 Jahre jung, komplett schwarz, nicht sehr groß, eher ein gedrungene Körperform, aber nicht dick. Sie ist freundlich, neugierig und selbstbewusst (unsere Hunde hat sie voll im Griff...), aber auch vorsichtig, lässt sich nicht so gerne hochnehmen.
Mina ist Freigängerin und macht gerne längere Ausflüge, bisher maximal 2-3 Tage.
Sie ist gechipt und bei Tasso registriert, aber nicht tätowiert.

Katze "Lewin" in Niederzier, Im Bachfeld

Hallo, unser Kater Lewin ist seit dem 30.04.2018 morgens spurlos verschwunden. Er ist Freigänger und von seinem Morgenausflug nicht zurückgekehrt. Er ist schwarz-weiß gemustert, reagiert gelegentlich auf seinen Namen, ist aber recht scheu. Das TIer ist gechipt und bei Tasso registriert, aber nicht tätowiert.

Katze "Balou" in Im Jagdfeld Düren

Seit dem 18.04.2018 wird "Balou" aus Im Jagdfeld Düren vermisst. Sie ist hellgrau, langhaarig , neugierig und gelbe Augen. Sie ist nicht so groß und 2,3-3kg. Sie heist Balou und ist sehr friendlich mit Menschen. Andere Katzen macht sie nicht so.

Katze "Baghira" in DN-Birkesdorf, Nordstraße

Seit dem 21.04.2018 wird "Baghira" aus DN-Birkesdorf, Nordstraße vermisst. Schwarzer, zierlicher, kastrierter Kater. Unter dem Hals ein kleiner weißer Fleck. Wird im Mai ein Jahr alt. Er ist zwar definitiv  gechippt, aber einmal hat das Auslesegerät keinen Chip angezeigt.

Katze Malou aus Am Thing

Seit dem 27.04.2018 wird "Malou" vermisst.

Katze "Sid" aus Niederzier

Hallo, unser Kater Sid ist seit dem 25.03. leider spurlos verschwunden. Er ist Freigänger, war den Winter über allerdings sehr viel drinnen und wollte anscheinend in den ersten warmen Tagen dieses Jahres mal einen Ausflug machen, von welchem er bis heute nicht zurück ist.

Er ist komplett schwarz, für sein Alter ein wenig klein und hat gelbe Augen. Er reagiert meistens auf seinen Namen, ist aber sehr scheu.

Das TIer ist gechipt und bei Tasso registriert, leider aber nicht tätowiert.

Vogel "Zeytin" aus Düren

Seit dem 20.04.2018 wird "Zeytin" aus Dechant-Bohnekamp-Straße, 52349 Düren vermisst.
Unser Wellensittich ist 9 Wochen alt, er ist handzahm. Helle Farbe mit gelblichem Kopf