SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Anmelden

Newsletter abonnieren

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Kreistierheim in Düren, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim.

Telefonzeiten: Montag - Samstag von 14.00 bis 18.30 Uhr. Tel.: 02421 - 99 85 50.

Vermisste & zugelaufene Tiere

Katze in Sachsenstraße

 

Gefunden wurde das Tier am 04.06.2020 in Sachsenstraße, aus meinem Garten.

 

Beschreibung: Ein junger Kater, 6 bis 7 Monate alt lt. Einschätzung der Tierärztin.

Das Tier ist grau getigert, sehr verschmust und stammt wahrscheinlich aus einer Wohnungshaltung.

Katze "Loui" vermisst in Düren

 

Seit dem 02.06.2020 wird "Loui" aus Düren, Erzbergerstraße vermisst.
Die Katze ist männlich und Freigänger, hört auf den Namen Loui, ist bei Tasso registriert, aber der Vorbesitzer ist weggezogen und nicht bekannt. Das Tier ist ca. 4 Jahre jung.

Vogel "Kami" in Kreuzau, Johannes-Engels-Str.

 

Seit dem 02.06.2020 wird "Kami ( Agapornide, grün-orange )" aus Kreuzau, Johannes-Engels-Str.  vermisst.

Hier die Beschreibung der Besitzer:

Kami ist ein Mini-Papagei und männlich. Er hat ein grün-oranges Federkleid und hat die Größe eines Wellensittichs. Er ist in gutem Zustand und gesund. Auf dem Foto seht Ihr einen ähnlich aussehenden Artgenossen.

Katze "Nala" vermisst in Rütger-von-Scheven-Straße, 52349 Düren

 

Seit dem 03.04.2020 wird "Nala" aus Rütger-von-Scheven-Straße, 52349 Düren vermisst.
Unsere Katze ist weiblich & hat weißes, getigertes kurzes Fell. EKH, grüne Augen

 

Katze "Tima" in Zieglerstraße, Eschweiler

 

Seit dem 23.05.2020 wird "Tima" aus Zieglerstraße eschweiler vermisst.
Unsere Kater hat ein getigertes Fell-Muster dazu hat er noch ein neon grünes Halsband mit unserer Nummer drauf. Er ist kastriert und geimpft.

Katze "Wilma" in Weierstrasse

 

Seit dem 25.05.2020 wird "Wilma" aus Weierstrasse vermisst.

 

Hier die Beschreibung der Besitzer:

Unsere Katze heißt Wilma und ist eine kleine schwarze Katze mit weißen Zeichnungen an den Beinen und am Bauch. Besonderes Merkmal ist das weiße Dreieck an der Schnauze.

Auf dem Bild ist es die rechte Katze

Katze "Felix" vermisst in Derichsweiler

 

Seit dem 14.05.2020 wird "Felix" aus Derichsweiler / Feldstrasse 33  vermisst.
Unser Felix ist ein schwarz weißer Kater - er ist neugierig, tollpatschig, hört auf seinen Namen, gesprächig, sucht gern Kontakt zu Artgenossen (wenn auch nicht immer artgerecht), sein Bauch ist felllos (er leckt es sich ab und ist kahl), er ist kastriert, von 2011

Katze "Charlie"

Seit dem 27.12.2019 wird "Charlie" vermisst.

 

Hier die Beschreibung der Besitzer:

Rot-weiss getigert,schüchtern

Katze "Duman" in Rurstraße Düren

 

Seit dem 07.05.2020 wird "Duman" aus Rurstraße Düren vermisst.

Hier die Beschreibung der Besitzer:

Unser Kater Duman ist seit Donnerstag früh (07.05.20) vermisst. Er ist kein Freigänger, hat sich aber seit kurzem ein paar Mal auf unserem Grundstück aufgehalten.  Er ist ein Britisch-Kurzhaar und hat hellgraues Fell, gelbe Augen und eine kräftige Statur. Vom Verhalten her ist er ruhig und ängstlich. Er reagiert auf seinen Namen Duman. Wir bitten um Ihre Hilfe und wären über jede Meldung sehr dankbar.

Katze "Charlie" in GürzenichSeit dem 07.05.2020 wird "Charlie" aus Gürzenich vermisst.

Seit dem 07.05.2020 wird "Charlie" aus Gürzenich vermisst.

 

Charlie hat schwarz-weißes Fell, helle Augen und ist ein EKH. Er ist ein recht großer Kater und er ist ca 8-9 Jahre alt.

Charlie ist gechippt (Findefix).

Wir haben ihn vor Jahren aus dem Tierheim geholt und bis heute zeigt er sich bei fremden Personen scheu und wenn man ihn bedrängt wird er packen wollen.

Für uns ist er der beste Kater der Welt und wir vermissen ihn sehr! Danke für jeden Tipp!

Katze "Puma" in Düren, Miesheimer Weg

 

Seit dem 28.11.2019 wird "Puma" aus Düren, Miesheimer Weg vermisst.

 

Hier die Beschreibung der Besitzer:

Sie eigentlich sehr zutraulich, und eher dunkler vom Fell-Typ, ich wäre für jeden Hinweis dankbar

Katze "Lucky" in Düren-Rölsdorf

 

Seit dem 30.04.2020 wird "Lucky" aus Düren-Rölsdorf vermisst.

 

Hier die Beschreibung der Besitzer:

Rot getigerter Kater, sehr zutraulich, läuft Fremden gerne mal hinterher oder einfach in die offene Wohnung.

Er ist gechipt und registriert.