Schreiben Sie uns!

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.
Büro geöffnet von 14:00 bis 17:00 (Sommer: bis 18:00)

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Kreistierheim in Düren, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim. Telefonzeiten: Mo - Sa 14:00 - 17:00 (18:00) Uhr. Tel.: 02421 - 99 85 50.

Vermisste Tiere

Katze "Pinky" in Birkesdorf

Seit dem 15.08.2017 wird "Pinky" aus Birkesdorf, Van-der-Velden-Straße vermisst.
Pinky ist rot-getigert, 15 Jahre alt, hat schlechte Zähne, hört nicht mehr gut, und ist extrem ängstlich.

Katze in Aldenhoven, Im Doppeland

Karthäuser vermisst in Aldenhoven, Im Doppeland seit dem 12.August`17
Weiblich, 1,5 Jahre, dreifarbig, Pfötchen vorne links ist karamellfarben, sie ist gechippt und bei TASSO registriert

Katze "Ivy" vermisst in Linnich-Glimbach

Katze "Ivy" vermisst in Linnich-Glimbach seit dem 9. August`17
Main-Coon-Angora-Mix, Weiblich, sterilisiert, 3 Jahre, Weiß-creme mit rötlichen Ohren. Sie ist gechipt und bei Tasso registriert

Katze "Leo" in Wollersheim

Seit dem 01.08.2017 wird "Leo" aus Wollersheim vermisst.
Der Kater ist eine EKH mit getigertem Rücken und weißen Bauch und Beinen. Er ist sehr zutraulich, lässt sich aber nicht gerne hoch nehmen. Er ist gechipt und bei Tasso registriert.

Katze "Lucky" aus

Seit dem 06.08.2017 wird "Lucky" aus Düren-Rölsdorf, ab der Ziegelei vermisst.

Mein Kater hört auf den Namen Lucky und ist sehr zutraulich...

Er ist gechipt und bei Tasso registriert...

Landschildkröte "lemmy" aus Brandenberg

Seit dem 03.08.2017 wird "Lemmy" aus Brandenberg vermisst.

Griechische Landschildkröte, ca. 14 cm groß. Blauer Punkt auf dem Panzer, entlaufen in Brandenberg.

Zugelaufene Tiere

Katze in Düren

Gefunden wurde das Tier am 11.08.2017 in Düren, Wörthsiedlung, Richtung Binsfelder Straße (Feld).
Den getigerten Kater haben wir abgemagert im Feld gefunden und ist uns hinterher gelaufen. Er ist sehr zutraulich.

Katze aus Düren

Gefunden wurde das Tier am 04.08.2017 in Düren, Blumenthalstr.

Uns ist eine ältere Katzendame zugelaufen, nähe Krankenhaus. Das Mädel ist recht zutraulich und versteht sich relativ gut mit unseren 4 Katzen. Sie ist ziemlich abgemagert und hat nicht mehr viele Zähne. Vielleicht kennt sie ja jemand oder den Halter. Bis sich der Besitzer findet bleibt sie in unserer Obhut. Meldet sich keiner werden wir sie behalten und Montag unserer Tierärztin zum Check vorstellen.

Katze aus Linnich

Fundkater : Linnich 3.August

Kater, kastriert, älter, Schwarz, Kerbel im rechten Ohr, Ohne weitere Kennzeichnung

Katze aus Jülich-Stetternich

Jülich-Stetternich, Sophienhöhe 30. Juli '17
Katze, weiblich, Weiß mit schwarzen Abzeichen, Bes Kennzeichen : weiße Schwanzspitze , Tätowierung unleserlich

Katze aus Jülich

Katze zugelaufen in Jülich, Nähe Hallenbad am 31.Juli '17
EKH, weiblich, schwarz, wahrscheinlich ein junges Tier, ca. 1-3  Jahre

"Laika" aus Titz

Diese Hündin wurde am Freitag, den 21.07.17 in Titz-Jackerath gefunden. Sie ist eine Australian-Shepard-Hündin, gechippt und bei Tasse registriert.