Schreiben Sie uns!

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Büro geöffnet von 14:00 bis 16:30 (Sommer: bis 17:30)

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Kreistierheim in Düren, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim. Telefonzeiten: Mo - Sa 14:00 - 17:00 (18:00) Uhr. Tel.: 02421 - 99 85 50.

Vermisste & zugelaufene Tiere

Katze "Afghan" aus Düren-Rölsdorf

Seit dem 15.01.2019 wird "Afghan" aus Düren-Rölsdorf vermisst.

Afghan ist ein schwarzer Kater, recht zutraulich, blind. Er ist gechipt.

Katze "Simba" aus Selhausen

Seit dem 06.01.2019 wird "Simba" aus 52382 Selhausen vermisst.

Simba ist männlich, kastriert.

Eher zutraulich, bei fremden weiß ich es nicht.

War nie länger als 24 Stunden weg.

Getigerter Kater.

Katze "Leo" aus Jülich-Pattern

Seit dem 05.01.2019 wird "Leo" aus Jülich-Pattern vermisst.

Unser Kater (kastriert) ist schwarz-weiß gefleckt. Auffällig sind das weiße Dreieck auf seiner Stirn und sein schwarzes Kinn. Er hat eine ganz weiße Brust, sein Rücken, Schwanz und die Hüfte sind komplett schwarz. Er hat außerdem eine äußerst schlanke Figur. Er ist sehr zutraulich und neugierig, manchmal auch sehr kommunikativ. Besonders gut hört er auf das Wort "Fein", da er dieses mit Futter und Leckerlies verbindet.

Katze "Thommy" aus Hürtgenwald

Seit dem 28.12.2018 wird "Thommy" aus Bergstein, Hürtgenwald vermisst.

Thommy ist ein 6 jähriger Siam-Heilige Birma Mix Kater. Er ist kastriert und recht zutraulich. Zuletzt wurde er in Bergstein gesehen. Er kann sich nicht gut orientieren und verläuft sich schnell. Er hatte zuletzt zu Weihnachten eine Zecke über dem linken Auge, die eine kahle Stelle hinterlassen hat, die wir behandeln.

Katze "Dior" aus Düren

Seit dem 12.12.2018 wird "Dior" aus Düren, Marienstraße vermisst.

Unser Kater ist komplett schwarz und ein noch junges, kräftiges Tier! Er hat eine etwas seltsam aussehende Nase, da er dort vor einigen Wochen eine Hautkrankheit hatte. Er ist nachts Freigänger und eines Tages nicht mehr zu uns heimgekehrt. Er ist gechippt, jedoch nicht auf unsere Adresse, da er uns vor 2 Jahren zugelaufen ist.

Katze "Tina" aus Hürtgenwald

Unsere Katze ist Schwarz Weiß und hört auf den Namen Tina. Das auffällige ist das sie kleiner als normale Katzen ist. Wir wohnen in Kleinhau und nach dem Sonntag (18.11.2018) ist sie nicht mehr nachhause gekommen was eigentlich ziemlich ungewöhnlich ist. Wir haben noch die Hoffnung das jemand was weiß oder sie gesehen hat