Schreiben Sie uns!

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 6 plus 4.
Büro geöffnet von 14:00 bis 16:30 (Sommer: bis 17:30)

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Kreistierheim in Düren, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim. Telefonzeiten: Mo - Sa 14:00 - 17:00 (18:00) Uhr. Tel.: 02421 - 99 85 50.

Vermisste & zugelaufene Tiere

Katze "Sweetty" aus Bergheim Paffendorf

Seit dem 26.02.2019 wird "Sweetty" aus 50126 Bergheim Paffendorf vermisst.

Hier die Beschreibung der Besitzer:

Er ist 7 Monate alt kastriert und langes Fell. Er hat ein Riss im linken Ohr. Leider nicht geschipt! Er ist sehr ängstrich draußen.

Katze "Cleo" aus Düren

Seit dem 30.10.2018 wird "Cleo" vermisst.

Sie ist eine weibliche, europäische Kurzhaar, und nicht gechipt, jedoch kastriert.

Der Wohnort ist in Düren, an der Euskirchener Str, zwischen Edeka und der Feuerwehr. Da jedoch sie jedoch sehr neurigierig ist, kann sie auch in der weiteren Umgebung sein.

Sie ist relativ klein, und hat einen leichten Hängebauch. Zudem ist sie dreifarbig und hat bernsteinfarbene Augen.

Normalerweise lässt sie sich nicht hochnehmen oder streicheln und läuft eher weg.

Falls sie jemand gesehen hat, bitte melden.

Vielleicht hat sie auch ihre Umwege in einen Gartenschuppen, eine Garage oder sonstigen gemacht. Es wäre also sehr nett wenn sie dort auch nachschauen würden.

Vielen Dank fürs durchlesen.

Katze "Tscho"

Seit dem 10.03.2019 wird "Tscho" vermisst.

Hier die Beschreibung der Besitzer:

Unsere Katze ist weiblich und hat weiß-braunes Fell. Sie hört auf den Namen Tscho und war das letzte mal am 10.03.19 spät abends zu Hause.

Katze Tapsi aus Düren-Birkesdorf

Seit dem 10.03.2019 wird "Tapsi" aus Birkesdorf vermisst.

Hier die Beschreibung der Besitzer:

Unsere Katze ist anderen gegenüber ehr scheu und ist komplett schwarz mit weißer Brust und weißen Pfoten. Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Katze "Müdür" aus Düren Birkesdorf

Seit dem 09.03.2019 wird "Müdür" aus Birkesdorf vermisst.

Hier die Beschreibung der Besitzer:

Unser Kater ist  Grau und fein getigert ist 10 Monate alt.

Katze "Iza" aus Düren, Nickepütz

Seit dem 10.03.2019 wird "Iza" aus Düren, Nickepütz vermisst.

Unser Kater Iza ist am Sonntag 10.03. im Bereich Nickepütz - Papiermühle - Badesee verschwunden. Er ist sehr zutraulich. Er trägt kein Halsband. Vielleicht hat ihn jemand mitgenommen, der dachte, er wäre ohne Anschluss. Wir sind für jeden Hinweis dankbar. Die Kinder vermissen ihn sehr. Iza ist gechipt und kastriert. Alter 1 Jahr.

Hund in SIG Combibloc Linnich gefunden

Gefunden wurde das Tier am 13.03.2019 in SIG Combibloc Linnich, Werksgelände.
Beschreibung: Uns sind heute zwei Rüden auf dem Werksgelände zugelaufen. Die Tiere befinden sich momentan beim Pförtner. Wir haben die Dürener Feuerwehr bereits informiert und bitten um schnellstmöglich Abholung. Vielen Dank.