Schreiben Sie uns!

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 4 plus 6.

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Kreistierheim in Düren, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim.

Telefonzeiten: Montags bis freitags von 14:00 bis 18:30, samstags von 14:00 bis 17:30, sonn- und feiertags von 14:00 bis 17:00 Uhr. Tel.: 02421 - 99 85 50.

Vermisste & zugelaufene Tiere

Katze "Sally" in Eschweiler über Feld entlaufen

Seit dem 29.06.2019 wird "Sally" aus Eschweiler über Feld vermisst.

Sally ist eine weiß-grau getigerte Katzendame. Als ehemals verwilderte Hauskatze ist sie Fremden gegenüber sehr scheu und es kommt leider im Sommer immer mal wieder vor, dass sie längere Streifzüge macht. So lange wie diesmal war sie noch nie unterwegs, wir machen uns Sorgen und vermissen sie sehr, weshalb wir für jeden Hinweis auf ihren Verbleib dankbar sind.

Katze "Stella" aus Düren

Seit dem 31.05.2019 wird "Stella" aus der Brückenstrasse in Düren vermisst.

Stella ist weiblich, getigert mit weiß und sehr zutraulich.

Katze Aymee aus Düren Birkesdorf

Seit dem 26.06.2019 wird "Aymee" aus Düren Birkesdorf, Kurt-Schumacher-Str. vermisst.

Aymee ist 5 Jahre alt, sterilisiert. Ihr Fell ist Schwarz /weiß.  Sie ist scheu und ängstlich, zu fremden Menschen kaum zutraulich.

Katze "Maiky" vermisst in Frenz

Seit dem 21.06.2019 wird "Maiky" aus Frenz vermisst. Unser Kastrierter Kater Maiky ist seit dem 21.6.19 abends in Frenz nicht mehr Heim gekommen. Lässt sich nicht von anderen gerne streicheln. Hat einen Chip

Katze "Nala" aus Jülich

Seit dem 22.06.2019 wird "Nala" aus der Christinastr in Jülich vermisst.

Kleine 8 Mon. Alte Katze in Jülich gesucht. Grau weiß schwarz getigert. Bei Geräuschen sehr schreckhaft. Mit Leckerlis aber sehr zutraulich.

Katze "Joda" aus Aldenhoven-Siersdorf

Seit dem 17.06.2019 wird "Joda" aus Heidgasse in Aldenhoven-Siersdorf vermisst.

Joda ist ein Jahr alt, grau getigert mit weißer Brust und weiße Pfoten. Zuletzt hatte er ein lilanes Zeckenhalsband an.  Er ist nicht scheu. Außerdem ist er gechipt und kastriert.

"Kassiopeia" aus Aldenhoven

Seit dem 03.06.2019 wird "Kassiopeia" aus Aldenhoven vermisst.

Unsere 16 Jahre alte griechische Landschildkröte ist am 3.6. aus unserem Garten in Aldenhoven Neu-Pattern entlaufen. Es handelt sich um ein Männchen mit entsprechend breitem Schwänzchen.

Katze aus Morschenich

Gefunden wurde das Tier am 15.06.2019 in Morschenich, Mahnwache am Hambacher Wald.

Beschreibung: EKH getigert auf weiß

Gelbe Augenfarbe

Unkastrierter Kater

Relativ jung, schmale Statur

Sehr zutraulich

Viele Zecken, sonst aber gut gepflegt

Katze "Digger" aus Düren

Seit dem 02.06.2019 wird "Digger" aus Hohenzollernstr. Düren vermisst. Großer Kater, 6 kg, schwarz-weiß mit einem schwarzen Herz auf der hellen Nase, ist Fremden gegenüber scheu, kennt den Freigang eigentlich überhaupt nicht. kastriert und gechipt.