Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421 - 99 855 0. Wir stellen den Kontakt her.

Mehrfarbiges Kaninchen auf pinkfarbener Decke in einem Gehege.

Hermine sucht ein neues Zuhause

Wir haben die Kaninchendame Hermine von unseren Nachbarn übernommen. Sie lebte dort in Einzelhaltung in einem kleinen Stall und wurde vernachlässigt. Hermine ist etwas übergewichtig und ihre Krallen wurden nicht geschnitten. Leider können wir sie nicht selber behalten, weshalb ich hoffe, ein schönes Zuhause mit viel Platz für sie zu finden. Sie ist eher vorsichtig, hat Angst vor lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen, ist aber neugierig und zutraulich wenn man sich ruhig verhält. Laut der Vorbesitzer ist sie mindestens 5 Jahre alt und vermutlich nicht geimpft. Letzteres könnten wir aber eventuell vor der Vermittlung noch nachholen. Seit Hermine bei uns ist haben wir bereits ihre Ernährung schrittweise umgestellt und ihr mehr Platz geboten, auch kurze Ausläufe im Freien hatte sie schon. Allerdings ist sie offensichtlich einsam und braucht dringend Gesellschaft.

Perfekt wäre ein ruhiges Zuhause mit Artgenossen und viel Auslauf, damit sie sich zu einem lebensfrohen Kaninchen entwickeln kann und endlich das Leben bekommt, das sie verdient.