3. Hunde­wander­tag im Kreis Düren

am 3. Oktober 2022

Was gibt es schöneres, als mit den Hunden draußen in der freien Natur zu sein?

Ganz einfach: Mit Gleichgesinnten und deren Hunden gemeinsam zu wandern und anschließend bei leckerem Essen und Trinken über Gott und den Hund zu klönen. Wenn es dazu auch noch interessante Gaststände und spielerische Einlagen für Bello und seine Begleitung gibt, ist das umso besser.

Herzlich Willkommen zum 3. Hundewandertag im Kreis Düren

Wandern Sie mit und erkunden Sie gemeinsam die Natur des Burgauer oder des Kreuzauer Waldes!

Ob jung oder alt, fit oder etwas gemächlicher: Auf unterschiedlichen Wegstrecken, angepasst an das Alter und die Kondition von Mensch und Hund, ist für alle Teilnehmenden etwas dabei. Die kurze Wanderung führt über befestigte, ebenerdige Wege und dauert ca. eine Stunde. Die längere Runde ist etwas anspruchsvoller und fordert mit rund zwei Stunden etwas mehr Kondition. Beide Wanderungen werden geführt.

Auch die Tierheim-Hunde haben mit ihren Gassi-Gehern und den Mitarbeitenden an diesem Tag ihr großes Erlebnis: „Wandertag“!

Zwei kleine hellbeige Hunde, die mit den Vorderpfoten auf einem liegenden Baumstamm stehen, zwischen buntem Herbstlaub.

Später am Zielpunkt im Tierheim wieder angekommen, erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein interessantes Rahmenprogramm. Auch wer nicht mitgewandert ist, ist hierzu herzlich willkommen!

Lassen Sie sich inspirieren von den Profis an ihren Informations- und Verkaufsständen rund um den Hund und das Tierheim. Auch das Team vom Verein Rurpfoten e.V. ist wieder mit dabei und bietet mit hundegerechten Spielen und Animationen tolle Unterhaltung für Bello und seine Begleitung. Mit Getränken, einem Kuchenbuffet sowie herzhaften Speisen ist bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Einfach dabei sein!

Egal ob älterer Dackel-Herr oder die junge Mischlings-Hundedame – jeder Hund und seine Begleitung können nach vorheriger Anmeldung mitwandern, sofern der Hundeführer/ die Hundeführerin das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Die Hunde sollten körperlich für die Anforderungen ausreichend fit und anderen, vor allem fremden Hunden gegenüber tolerant und entspannt sein sowie in einer Gruppe laufen können.

Auf der gesamten Wegstrecke besteht Leinenpflicht mit normallanger Führleine. Ein vollständiger Impfschutz der Fellnasen ist selbstverständlich.

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Regelungen.

Die Anmeldung erfolgt über das Formular unten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine frühzeitige Anmeldung sinnvoll.

Für Vorabzahler gibt es am 3. Oktober am Tierheim-Eingang einen „Quick check-in“. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 € je Hund und ist hier vorab per PayPal (auch ohne eigenen PayPal-Account möglich) oder am Hundewandertag bei der Anwesenheitsregistrierung zu entrichten.

Die Zahl der Hunde ist auf zwei Tiere pro Hundeführer begrenzt.

Die Teilnahme am Hundewandertag erfolgt auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko.

Seien Sie mit dabei, beim 3. Hundewandertag im Kreis Düren!

Wann: 3. Oktober 2022

Startpunkt der Wanderungen: Tierheim für den Kreis Düren, Am Tierheim 2, 52355 Düren

Teilnahmegebühr: 5 € je Hund

Beginn der Anwesenheitsregistrierung: 9:30 Uhr

Beginn der Wanderungen: ab 10:00 Uhr

Start Rahmenprogramm: ca. 11:00 Uhr

Worauf warten Sie noch?

Angaben Hundeführer*in

Mit wie vielen Hunden nehmen Sie teil?*

Angaben zum Hund

Angaben zum ersten Hund

Zeigen Sie, dass Sie dabei sind und laden ein Bild Ihres Hundes in unsere Teilnehmergalerie. Jedes hochgeladene Bild darf maximal 5 MB groß sein und muss kleiner als 5000px in Breite und Höhe sein .

Angaben zum zweiten Hund

An welcher der zwei Wanderungen möchten Sie teilnehmen?*