hier kurze Bildbeschreibung

Bert (ehemals Aladin)

Liebes Tierheim-Team,

vor etwa zwei Monaten ist Kater Aladin zu uns gezogen, der nun auf den Namen "Bert" hört. Nachdem Bert sich wie erwartet am ersten Tag nicht mal aus der Box traute, suchte er sich in der Nacht einen festen Platz hinter dem Sofa und kam dort erst raus, als wir zu Bett gingen. Nach einer Woche dann erschraken wir regelrecht, als Bert urplötzlich sein Versteck verließ und die Wohnung erkundete obwohl wir im Wohnzimmer waren. Seitdem wird es jeden Tag ein bisschen besser. Durfte man ihn anfangs nicht mal angucken, ohne dass er sofort hinter das Sofa flüchtete, erntet man jetzt höchstens noch gebieterische Blicke, wenn man den Herrn beim ausgiebigen Schlaf in seinem Körbchen stört. Es ist eine Freude Bert dabei zuzusehen, wie er immer zutraulicher wird und mittlerweile aus der Hand essbare Bestechungen entgegennimmt. Sogar beschnuppert werden wir seit ein paar Tagen immer öfter, ganz ohne lockende Leckerlis. Streicheln dürfen wir ihn noch nicht, aber wir lassen ihm die Zeit, die er braucht. Er scheint gerne in unserer Nähe zu sitzen und wir sind sehr froh, Bert gefunden zu haben. Noch schöner wird es, wenn er endlich nach draußen darf. Vielen Dank für die Vermittlung und Ihre Arbeit!

Herzliche Grüße, Bert & Dosenöffner