Zwei graue Jungkatzen liegen auf einem Holzstuhl vor grün gekachelter Wand.

Einstein und Midnight

Liebes Tierheim Düren Team,

am 11.07.23 waren wir bei Ihnen um potentielle neue kätzische Mitbewohner:Innen kennenzulernen. Wir haben uns schließlich für zwei Kitten (damals Olaf und Elsa) entschieden. Heute heißen sie Einstein und Midnight. Nach dem, zum Glück kurzen, Schock des Flüchtens aus dem Fenster sind beide mittlerweile recht aufgeschlossen. Die ersten Wochen haben die zwei Kleinen Quartier im Bad bezogen und konnten sich dort an uns, die anderen Kater und an das Leben im Haus gewöhnen. Leckerchen aus der Hand nehmen ging recht zügig, auch mit uns spielen war schnell der Hit. Mittlerweile erweitern wir stundenweise die Räumlichkeiten, sodass das Haus hoffentlich bald ein kompletter Spielplatz werden kann, ohne dass die beiden den Drang haben, auszuweichen oder sich zu verstecken, wenn wir kommen. Der Prozess des Ankommens ist noch nicht abgeschlossen, Menschen werden immer noch skeptisch betrachtet wenn sie sich bewegen, aber sie bringen auch leckere Dinge mit. Und streicheln und kuscheln findet Midnight auch schon, je nach Stimmung, gut. Einstein ist da noch nicht so weit. Hände bringen für ihn bisher nur Futter oder Spiel.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Einstein, Midnight & Familie