SPENDENKONTO: SPARKASSE DÃœREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00

Fotokollage mit vier Bildern von Katzen.

Maggie & Gandalf

Hallo,

vor ein paar Jahren hattet Ihr einen (O-Ton Tierheim) Traum-Kater "Harry" in der Vermittlung. Den mussten wir kennenlernen. Und da unser Haushalt gerade katzenfrei war, fragten wir, ob er einen besonderen Freund oder eine Freundin hätte, wir hätten Platz. Ja, es gäbe eine Freundin, die sei aber sehr scheu und ängstlich und ganz anders als Harry. Und so lernten wir auch die scheue Maggie kennen. Fundtier, Straßenkatze, immer in Habacht und bereit zur Flucht. Maggie nutzte ihre Chance und umgarnte mich beim Kennenlernen derartig, dass ich sie einfach adoptieren musste. Und meine Familie, die adoptierte Harry. Mit zwei Katzen fuhren wir heim.

Die Hausregeln waren schnell gelernt. Tisch und Arbeitsplatte sind tabu (zumindest wenn Mensch hinschaut), Hochheben ist nicht (Maggie) und wer sich hinsetzt muss bereit sein zu kuscheln (Harry, den wir ob seines grauen Fells in "Gandalf der Graue" umbenannten).

Das ist jetzt unglaubliche 10 Jahre her.
Gandalf der Magier. Er bringt den Zaubertrick fertig jeden Tag einen Staubsauger Roboter mit seinen Haaren zu füllen und doch sein langes dichtes Fell zu behalten. Er ist immer noch ein Kampf-Kuschler. Wenn Gandalf kuscheln will, dann ist Kuscheln!

Maggie hingegen ist eine Selbst-Versorger-Katze. Sie bringt Mäuse und erbeutet auch mal ein Kotelett, wenn Mensch eine Sekunde nicht aufpasst. Sie hat viel von ihrer Scheu verloren. Sie kommt und möchte gestreichelt werden, kommt und schmiegt sich an "ihre Menschen". Sie hasst es immer noch, hochgehoben zu werden, aber inzwischen löst das nur noch einen erbosten Blick aus, so es denn mal nötig ist. Sie erzählt, schimpft, gibt Widerworte und sie kann Dinge levitieren. Es braucht nur ein Medium, das sie fest in den Blick nehmen kann. Und nach kurzer Zeit fliegen Ihr die Dinge zu. (Als Medium bin ich richtig gut).

Wir sind ein tolles Team geworden.

Liebe Grüße aus der Nordeifel
Maggie, Gandalf und ihre 4 Menschen