Zwei schwarz-weisse Katzen kuscheln auf einer Decke

Momo und Lumi

Liebes Tierheim-Team,

heute melden sich Momo und Lumi (ehemals Tian und Sirius) noch einmal bei euch! Den beiden geht es super! Bei hohen Temperaturen sind sie natürlich etwas ruhiger. Gut ist, dass meine Böden auch bei großer Hitze immer kühl sind, sodass die beiden immer entspannt dösen können. Wir haben mittlerweile auch einen super Alltagsablauf etabliert. Momo war anfangs deutlich beleidigt, weil ich jetzt wieder außerhalb arbeite und länger weg bin, aber er hat sich daran gewöhnt. Und ich habe raus, dass sie keine teuren Spielzeuge brauchen, um glücklich zu sein. Mittlerweile habe ich einen Fundus an stabilen Pappkartons- und rollen, teils mit Löchern für Aufmerksamkeitsspiele, Holzstäbe (mit und ohne Band + Spielzeug) und Pappbecherchen zum "Snackangeln".
Und gewachsen sind sie wirklich! Ich glaube, so langsam festigt sich auch das "erwachsene Gesicht", beide Kinnpartien sind etwas kantiger/definierter, sodass ich sie im Profil manchmal "meine zwei Tiger" nenne. Ihr Bewegungsdrang ist mittlerweile deutlich ausgeprägter, das heißt, der Gang von Boden auf Küchenzeile, Dunstabzugshaube und dann auf den Hängeschrank der Küche ist tägliches Geschäft geworden.

Momo, Lumi & Familie