SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.
Collage aus mehreren Fotos mit zwei Mopshunden und Großaufnahme eines Hundegesichts in der Mitte.

Morty (ehemals Rocky)

Hallo liebes Tierheim-Team,

Rocky, den wir in Morty umgetauft haben, hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Er ist ein echter Schatz und versteht sich gut mit unserem älteren Rüden Kalle. Die Gewöhnung der beiden aneinander fand ohne größere Ereignisse statt. Kalle hat schnell klar gestellt, dass er (noch) der Hunde-Boss ist. Aber wir sehen schon, dass Morty mit etwas mehr Durchsetzungskraft gesegnet ist. Mal sehen, wie sie sich auf lange Sicht einigen. Auf jeden Fall sind sie schon Kumpel geworden, spielen richtig schön miteinander und teilen manchmal sogar einen Ochsenziemer, obwohl es zwei gibt. Das Vertrauen zwischen den beiden wächst stetig. Inzwischen schafft es Morty immer häufiger, dass Kalle bei ihm liegen bleibt und sie zusammen schlafen. Die beiden sind wirklich süß zusammen und wir Menschen freuen uns natürlich auch total über den vierbeinigen Familienzuwachs. Morty ist ein richtiger Kuschelhund – der jede Gelegenheit auf Kontaktliegen und Gekrault-Werden nutzt. Auch die ersten Abenteuer haben wir schon zusammen erlebt. Morty kennt inzwischen die meisten Hunde aus der Nachbarschaft und ist bei den Begegnungen ziemlich souverän und selbstbewusst – er ist halt ein Mops. Stufen meistert er inzwischen auch, nachdem eine solche am ersten Tag die größte Herausforderung für ihn war. Auch sonst geht alles gut voran, die Stubenreinheit ist sehr viel besser als wir angenommen hatten und nur selten passiert ein kleines "Unglück". Wir haben den kleinen Kerl schon richtig lieb gewonnen und danken Ihnen für die tolle Chance, ihn bei uns haben zu können. Auch vielen Dank, dass Sie sich um ihn gekümmert haben und dies ebenfalls für all seine Tierheim-Geschwister tun. Sie leisten so einen wichtigen Beitrag – vielen Dank für Ihr Engagement und Durchhaltevermögen.

Beste Grüße von Morty und seinen Menschen