SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 9 und 6?
In kleiner Hund in blauem Geschirr sitzt auf einem Felsen an einem See und leckt sich die Zunge.

Nacho

Hallo liebe Freunde,

ich bin jetzt schon fast ein Jahr bei meinem Herrchen und Frauchen und es ist soooo viel passiert. Ganz viele neue Menschen habe ich mittlerweile kennengelernt und liebe sie alle (aber erst nach dem dritten Treffen, man muss ja erstmal skeptisch sein und alle ausbellen). Auch Freunde habe ich viele. Mein bester Freund ist der Buddy, er ist viermal so groß wie ich, aber ich finde ihn einfach toll. Auch mit den Hunden von Frauchens Eltern verstehe ich mich super, das sind Monte und Murphy. Wir trainieren zur Zeit viel mit unserer Hundetrainerin, bei der wir viel lernen und ich merke, dass Herrchen und Frauchen alles für mich regeln und ich mich entspannen kann. Das tut gut. Alleine in der Wohnung mag ich nicht sein, das stresst mich und ich muss Pippi. Aber wir üben fleißig das Alleinsein. Im Urlaub war ich schon zweimal, dabei habe ich auch Berge erklommen - ab und zu auf Herrchens Arm. Ich kann jetzt sogar ohne Leine kleine Runden mit Reiten gehen. Das klappt wunderbar und ich höre auch gut, wenn man mich ruft. Die Pferde habe ich inzwischen akzeptiert und greife sie nicht mehr an. Ich freue mich unendlich auf weitere Abenteuer in meinem neuen Zuhause!
 
Liebe Grüße
Euer Nacho