Eine schwarze Katze liegt auf einer grauen Couch und spielt mit einer bunten Katzenangel.

Ruby und Dipsi

Hallo liebes Tierheim-Team,

wir möchten kurz berichten, wie es Dipsi und Ruby geht. Die ersten drei Tage haben die beiden sich nur unter der Couch versteckt und es war schwierig sie heraus zu locken. Dann haben wir die Couch katzendicht gemacht. Dipsi war direkt neugierig und hatte viel Spaß am Spielen. So haben wir mit und mit ihr Herz erobert. Jetzt kann sie nicht genug vom Spielen bekommen. Sie liebt es gekrault zu werden und ihr Fell ist sooooo weich. Sie miaut total süß und liebt es zu Essen. Ruby wird wohl noch etwas länger brauchen. Sie ist sehr schüchtern und erschreckt sich noch oft. Leckerchen mag sie sehr gerne und sie liegt oft entspannt im Kratzbaum. Sie ist auch neugierig, traut sich aber noch nicht so richtig heraus, wenn wir da sind. Sobald keiner mehr im Zimmer ist, kommt sie raus und fühlt sich überall wohl. Das können wir sehen, weil wir Kameras aufgestellt haben um zu sehen, ob sie isst und trinkt. Mittlerweile kommt sie auch essen, wenn wir ganz ruhig auf der Couch sitzen und sie nicht anschauen. Aber wir sind zuversichtlich, auch ihr Herz zu gewinnen, sie braucht halt etwas mehr Zeit.

Vielen lieben Dank nochmal für unsere zwei neuen Familienmitglieder & liebe Grüße!