SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.
Ein großer weißer Hund liegt schlafend auf einem blauen Kissen mit weißem Pfotenabdruck.

Schröder

Liebes Team im Tierheim Düren,

nachdem Schröder knapp 14 Tage bei uns wohnt, möchten wir eine kleine Zwischenbilanz abgeben. Schröder lebt sich gut ein. Wir legen zusammen am Tag in der Regel zwischen 12 und 15 Kilometern zurück und das Apportieren an der Schleppleine macht ihm gewaltigen Spaß. Mit Hundebegegnungen kann er immer entspannter umgehen, manche enden sogar mit einem friedlichen Beschnüffeln oder Beisammenstehen. In der Wohnung zeigt Schröder eine sehr ruhige Seite. Die Klingel lässt ihn völlig kalt und Besuchern gegenüber verhält er sich freundlich. Er hat viel Spaß an seinem Schnüffelteppich und auch seine Liegestellen scheinen ihm zuzusagen, sodass die Ruhephasen und auch die Nächte schnell durch sein Schnarchen bereichert wurden. Das "Stadtleben" ist für Schröder keine so große Herausforderung, im Auto kann er sich noch nicht wirklich entspannen, aber da arbeiten wir dran.

Herzlichen Dank nochmals für die Vermittlung und viele Grüße von Schröder & Familie