Der Kopf eines Golden Retrievers. Der Hund läuft auf einem Feldweg, am Rand Gras und Sträucher. Im Hintergrund klein sichtbar, ein weiterer hellbrauner Hund.

Sputnik

Liebe Tierfreundinnen und -freunde,

Sputnik ist nun ungefähr eine Woche bei uns und er hat sich gut eingelebt. Anfangs lag er die meiste Zeit unter dem Esszimmertisch, aber mittlerweile legt er sich zu uns, ans Sofa oder wenn wir Klavier spielen, direkt daneben und lauscht der Musik. Zu Beginn hat er immer gebellt, wenn wir ihn (auch nur kurz) alleine ließen, aber das haben wir schnell in den Griff bekommen. Mit Brad versteht er sich gut, er hat letztens an ihm geschnuppert und ist ihm hinterher „gejagt“ - getreu nach dem Motto: „Ohh, hier ist ja noch ein Hund. Den gehe ich mal begrüßen“. Brad blüht neben Sputnik auch auf, so kann ich ihn frei laufen lassen und er kommt immer zu uns zurück und bleibt in der Nähe des „Rudels“. Manchmal spielen die beiden auch ein wenig miteinander, aber das ist dann doch eher selten.

Liebe Grüße von den beiden Fellnasen und uns!