Am Biotop geht's weiter

Drei Mädchen bei den Vorbereitungsarbeiten am Biotop draußen, vorne steht eine Schubkarre.

Die "Waschbärenbande" war wieder im Einsatz für das neue Biotop. Diesmal wurde das Gewässer gesäubert und die Vorbereitungsarbeiten schreiten voran.

Nachdem die Mitglieder der Waschbärenbande zuletzt im Bereich des geplanten neuen Biotops Gestrüpp, Äste und hohes Gras entfernt hatten, war nun das Gewässer dran. Der bestehende Teich wird in Teilen neu gestaltet und musste deshalb erst mal von wild wucherndem Grün befreit werden. Unter der Anleitung von Martin Gray von Grays Garden in Kreuzau leisteten die Kinder wieder ganze Arbeit. Am Ende waren alle glücklich über den lustigen und durchaus produktiven Nachmittag.