SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 6 und 4?

Biotop nimmt Formen an

Eine ausgehobene Kuhle in sandigem Boden, dahinter sichtbar ein Stall und der "Bienenmann".

Bei frühlingshaften Temperaturen konnte auf dem neuen Biotopgelände an den schwereren Arbeiten begonnen werden. Martin Gray rückte mit einem eigens dafür angemieteten Bagger an, um den Bereich für den neuen Teich auszuheben.

Zum baldigen Ende des Winters kann es endlich weitergehen mit dem Projekt "Biotop" der Jugendgruppe. Martin Gray von Grays Garden in Kreuzau war engagiert bei der Sache und wir freuen uns, dass er den benötigten Bagger für einen Tag komplett kostenfrei für uns organisiert hat. Das Loch für den Teich ist nun also ausgehoben und mit Sand ausgekleidet. Jetzt noch Teichfolie hinein und dann kann die "Waschbärenbande" bald mit der Bepflanzung starten. Schritt für Schritt nimmt das Projekt Formen an. Alle freuen sich darauf, vielleicht schon in ein paar Monaten mit Insekten & Co. die ersten tierischen Gäste im Biotop-Bereich begrüßen zu können.

Zurück