SPENDENKONTO: SPARKASSE DÃœREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00

„Fliegende Waschbären“ - Viel Spaß in der Trampolinhalle

Mehrere Personen auf Trampolinen.

Neben der Tierschutzarbeit und als Dank für das tolle Engagement darf in unserer Tierschutz-Jugendgruppe „Waschbärenbande“ auch Spiel & Spaß nicht zu kurz kommen. Der jährliche Sommerausflug der Gruppe ging diesmal ins „Superfly“ nach Aachen...

Rund ums Jahr beschäftigen sich die Kids der "Waschbärenbande" aktiv und in Theorie mit diversen Themen aus dem Tier- und Naturschutz, engagieren sich bei unseren Tierheim-Festen, sammeln Abfall im Burgauer Wald und vieles mehr. Als Dankeschön für diesen tollen Einsatz machen die fleißigen Kinder und Jugendlichen einmal jährlich einen Ausflug, der so gar nichts mit Tierschutz zu tun hat. Gemeinsam Spaß haben und Zeit miteinander verbringen – kurz gesagt „Teambuilding“ - sollen an diesem Tag im Mittelpunkt stehen. Auf Wunsch der Jungtierschützer ging es diesmal zum Ende der Sommerferien zum ersten Mal auf „Höhenflug“ in die Trampolinhalle „Superfly“, wo die bewegungsfreudigen Waschbären sich zusammen ausgiebig austoben konnten. Alle hatten viel Spaß und nach den Ferien startete die Gruppe wieder hochmotiviert mit ihrer Arbeit für die Tiere.