SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 1 und 9.

Bon Appetit! Schmackofatz-Workshop in Coesfeld

Eine Gruppe Kinder und Jugendlicher sitzt im Schulungsraum vor einer Leinwand-Präsentation.

Unsere Jugendgruppe, die "Waschbärenbande", hat erneut am Workshop "Schmackofatz" teilgenommen. Ein ganzes Wochenende lang erfuhren die Kinder und Jugendlichen viel über einen vegetarischen und veganen Ernährungsstil.

Darüber hinaus lernten sie jede Menge tierleidfreie Rezepte kennen. Diese wurden natürlich an Ort und Stelle gemeinsam nachgekocht und in geselliger Runde verspeist. Organisiert wurde der Workshop in Coesfeld von der Tierschutzjugend NRW und es nahmen Tierfreundinnen und Tierfreunde aus ganz Nordrhein-Westfalen teil. Am Ende jedes Tages waren die jungen Teilnehmenden und ihre Betreuungspersonen pappsatt und überrascht, was für wunderbare Leckereien man aus veganen und vegetarischen Zutaten zaubern kann. Besonders groß war die Freude über die Überraschungsgeschenke: Die Kids erhielten jeweils eine tolle rote Kochschürze - die während des Workshops bereits eingeweiht wurde - sowie ein Buch mit allen Rezepten aus dem Workshop zum Nachkochen.

Zurück