Neues Jahr, neue Aufgaben

Auf einer weißen Magnettafel sind verschiedene A4-Seiten geheftet, mit Text und Fotos zu Hunden.

Unsere Jugendgruppe ist mit viel Elan in das neue Jahr gestartet. Die Kinder und Jugendlichen haben sich für 2023 wieder Vieles zum Schutz der Tiere vorgenommen. Einen kleinen Einblick in die Aktivitäten der Gruppe und Termine gibt es hier.

Während der wöchentlich stattfindenden Treffen beschäftig sich die Gruppe unter der Leitung von Heike Heinrichs mit diversen Themen rund um das Tier und die Natur. Als Startschuss ins neue Jahr sammelten die Kinder und Jugendlichen Infos zu unseren geliebten Fellnasen, etwa zu deren Abstammung oder zu den einzelnen Rassen. Im Anschluss wurde ein interessanter Steckbrief "Hund" erstellt.
Natürlich werden im Laufe des Jahres auch wieder die "Ärmel hochgekrempelt", so werden die Kids bspw. das Biotop nach dem Winter auf Vordermann bringen, Hundekekse für die Tierheim-Vierbeiner backen und Vorbereitungen für ihren Stand auf dem Sommerfest und für den Adventsbasar treffen.

Termine 2023:
26. - 29. Mai: Treffen der Landestierschutzjugend NRW in Hattingen. Thema: Tiere in der Nachbarschaft.
02. - 09. Oktober: Herbstferien-Fahrt mit der Tierschutzjugend NRW in die Niederlande. Thema: Landwirtschaftliche Tierhaltung.

Viele Infos zur Jugendgruppe gibt es hier.