Startschuss für Erneuerung Biotop

Das Biotop auf dem Tierheimgelände wird erneuert. Bei schönem Sommerwetter fiel der Startschuss für das Projekt, das von unserer Jugendgruppe initiiert wurde und durch Sponsoring ermöglicht wird.

Projekt „Biotop“! Mitglieder unserer Jugendgruppe „Die Waschbärenbande“ waren tatkräftig im Einsatz, um das Gelände rund um das alte Biotop für die Erneuerung vorzubereiten. Die Kids übernahmen dabei einfache Arbeiten, wie z.B. Gras zusammenrechen und kleine Äste aufsammeln.

Mit der Erneuerung des Biotops wurde Gray’s Garden beauftragt. Das Unternehmen aus Kreuzau übernimmt alles „Grobe“, die „Waschbären“ unterstützen die Arbeiten tatkräftig. Gemeinsam werden z.B. Bäume gepflanzt und die Wiese hergerichtet. Später wird auch noch ein Bereich mit bienen- und insektenfreundlichen Blumen, Sträuchern und Co. angelegt. Martin Gray freute sich, direkt zum Start viele fleißige Helfer an seiner Seite zu haben. Allen Beteiligten hat der produktive Nachmittag bei heißem Sommerwetter und mit vielen Trinkpausen jede Menge Spaß gemacht.

An dieser Stelle unser herzliches Dankeschön an Santino Giese, der das Biotop-Projekt der „Waschbärenbande“ sponsert und dadurch überhaupt möglich macht!