Tierspielzeug selber basteln

Spielende Katze
pixabay.com

Langeweile in Corona-Zeiten? Das muss nicht sein. Unsere Waschbärenbande gibt Tipps, wie man Tierspielzeug ganz einfach selber basteln kann. Eine tolle Beschäftigung für euch und lustige Spiele für eure tierischen Freunde.

Ein Katzenfummelbrett, das Tunnel-Labyrinth für Nager oder die Flaschen-Schaukel für Hunde – dieses tolle Spielzeug kommt bei euren Haustieren bestimmt gut an! Mit wenigen einfachen Mitteln könnt ihr das Spielzeug ganz leicht selber basteln. Die Waschbären wünschen euch viel Spaß!

Spielzeug für Katzen

Spielzeug für Hunde

Spielzeug für Kleintiere

Quelle Bastelanleitungen: Tierschutzjugend NRW

Wenn ihr euch für Tiere und den Tierschutz interessiert, dann besucht doch auch mal die Internet-Seiten der Tierschutzjugend NRW. Dort gibt es viele Tierschutz-Infos, tierische Rätsel, Bastelanleitungen, Film- und Büchertipps, Hinweise auf interessante Internetseiten und praktische Tierschutz-Aktivitäten als Newsletter-Download. http://www.tierschutzjugend-nrw.de/Information/Newsletter/

Sobald unsere Jugendgruppe „Die Waschbärenbande“ sich nach Aufhebung der Corona-Kontaktsperre wieder treffen darf, freuen wir uns, endlich alle wieder zu sehen, mit Hunden Gassi zu gehen, Spielzeug für unsere Tiere zu basteln, den Burgauer Wald von Müll zu befreien, viel über die einzelnen Tierarten und ihrer artgerechte Haltung zu lernen und vieles über diverse Tierschutzthemen zu erfahren.