Waschbären halten "Frühjahrsputz"

Mitglieder der Jugendgruppe beim Großreinemachen

Nach monatelanger Pause hat unsere Jugendgruppe "Die Waschbärenbande" sich zur Vorbereitung auf ein neues Projekt zum "Großreinemachen" auf dem Tierheim-Gelände getroffen...

Unter Beachtung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen sammelten die "Waschbären" im Bereich des alten Biotops herumliegende Äste und altes Gehölz auf und entfernten übriggebliebenes Herbstlaub. Die Aktion diente zur Vorbereitung auf die Erneuerung des Biotops. Auch soll der Bereich vor dem Sommer bienen- und insektentauglich umgestaltet werden. Im nächsten Schritt werden im Mai das Insektenhotel und der Bienenmann gründlich gereinigt. Die Mitglieder der Jugendgruppe waren froh, sich nach monatelanger Pause für ihr neues Projekt engagieren zu können. Regelmäßige Treffen der Gruppe können voraussichtlich wieder ab Mai stattfinden.