2. Hundewandertag im Kreis Düren

Aktueller Flyer des Hundewandertags 2021. Abgebildet sind Text und zwei spielende Hunde.

Noch knapp zwei Wochen, dann ist es soweit: Am 3.10.21 findet unser 2. Hundewandertag im Kreis Düren statt! Wir bieten zwei unterschiedlich lange Wanderungen für Vierbeiner und ihre Menschen und ein schönes Unterhaltungsprogramm für alle an.

Nachdem der Hundewandertag im vergangenen Jahr Corona bedingt ausfallen musste, freuen wir uns jetzt umso mehr auf das schöne Event, dessen Premiere 2019 ein voller Erfolg war. Auch diesmal können sich Zwei- und Vierbeiner wieder auf geführte Wanderungen durch den Burgauer- und den Kreuzauer Wald freuen. Ob jung oder alt, fit oder etwas gemächlicher - auf unterschiedlichen Wegstrecken, angepasst an das Alter und die Kondition von Mensch und Hund, ist für jeden etwas dabei. Auch die Tierheim-Hunde haben mit unseren Aktiven und den Tierpflegern an diesem Tag ihr großes Erlebnis „Wandertag“!

Nach der gemeinsamen Aktivität bieten wir auf dem Tierheimgelände ein buntes Programm an, zu dem nicht nur die Wanderer, sondern jeder herzlich willkommen ist. Ralf Meurer und sein Team vom Rurpfoten e.V. werden wieder tolle Hundesportvorführungen präsentieren. Daneben wird es Mitmach-Spiele für Hund und Halter geben. Diverse Gaststände rund um den Hund und das Tierheim sowie leckeres Essen und Trinken runden das Programm ab.

Ausführliche Infos zum Hundewandertag finden Sie unter www.hundewandertag-dueren.de. Voraussetzung für die Teilnahme an den Wanderungen ist die vorherige Anmeldung, entweder über die Website www.hundewandertag-dueren.de, im Tierheim oder am Wandertag vor Ort. Wandern Sie mit oder besuchen Sie uns! Wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Herbsttag unter Gleichgesinnten!