3. Hundewandertag im Kreis Düren

Das Poster zum Hundewandertag 2022 mit Text und dem Foto einer Frau mit Hund an der Leine im Herbstlaub.

Wandervergnügen für Mensch und Hund: Am 3. Oktober 2022 veranstalten wir rund um das Tierheim den dritten Hundewandertag im Kreis Düren. Anmeldungen nehmen wir gerne online entgegen. Wer nicht mitwandert, ist herzlich zum bunten Rahmenprogramm willkommen.

Unser Hundewandertag im Kreis Düren ist auf dem besten Weg, sich zu einer festen Institution zu etablieren. Zweimal fand das herbstliche Event bereits statt und war ein toller Spaß für die Wanderer und ihre vierbeinigen Freunde.

Für Alle ist etwas dabei!
Auch diesmal bieten wir wieder zwei unterschiedlich lange Strecken an, sodass sowohl Sportsfreunde, als auch Menschen und Hunde, die einen gemütlichen Spaziergang auf befestigten Wegen vorziehen, teilnehmen können. Die kurze Wanderung/der Spaziergang dauert ca. 60 Minuten, die lange Wanderung ca. zwei Stunden. Dabei geht es - geführt von unseren Aktiven - jeweils durch den den Burgauer- und Kreuzauer Wald. Startpunkt ist das Tierheim, wo sich die Wanderer vor Beginn registrieren und bei ihrer Rückkehr auf ein buntes Rahmenprogramm freuen können. Das Team vom Verein Rurpfoten e.V. wird mit Aktivitäten für die Bellos und ihre Begleitung wieder lustige Unterhaltung bieten. Diverse Info- und Verkaufsstände rund um den Hunde und das Tierheim haben bereits ihr Kommen zugesagt. An süßen und herzhaften Speisen sowie Getränken für das leibliche Wohl wird es ebenfalls nicht fehlen.

"Nicht-Wanderer" ebenfalls herzlich willkommen
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Hund 5,00 € (Vorabanmeldung notwendig). Pro Begleitperson können maximal zwei Hunde mitlaufen. Weitere Infos und das online-Anmeldeformular für den Hundewandertag finden Sie unter www.hundewandertag-dueren.de.
Wer nicht mitwandert, ist ebenfalls herzlich zu unserem Unterhaltungsprogramm auf dem Tierheimgelände willkommen. Wir freuen uns schon jetzt auf einen wunderbaren Herbsttag unter netten Gleichgesinnten!