SPENDENKONTO: SPARKASSE DÃœREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00

Aktive besuchen Autarkia 2020

Aktive der Veggie-Gruppen

Gemeinsam mit ehrenamtlich Aktiven von SAMT e.V. Jülich haben Mitglieder der Veggie-Gruppe unseres Tierschutzvereins die Nachhaltigkeitsmesse „Autarkia“ in Köln besucht.

Die Ausstellung fand am 19. und 20. September im Kölner Jugendparkt statt. Bei sonnigem Spätsommerwetter konnten die Besucher an den diversen Ständen im Außenbereich die gesamte Vielfalt der Nachhaltigkeit erleben. Neben der Präsentation eines möglichst nachhaltigen Lebensstils, zielten die Aussteller auch darauf ab, den Besuchern ein umwelt- sowie tierfreundliches Leben vorzustellen.

Sowohl der SAMT e.V. Jülich als auch unser Tierschutzverein haben eine ehrenamtlich aktive Veggie-Gruppe. Unser Team engagiert sich für eine gesunde und tierleidfreie Ernährung und möchte Interessenten die vegetarische und vegane Lebensweise näherbringen. Die Aktiven konnten bei ihrem Ausflug nicht nur viele interessante Einblicke gewinnen, sondern darüber hinaus ihre Vernetzung im Kreis Düren verstärken. Die Veggie-Gruppe freut sich schon auf die nächste gemeinsame Aktion!

Mehr Infos zu unserer Veggie-Gruppe finden Sie unter "Aktiv werden"