SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 3 und 6.

Auf Entdeckungstour im Tierheim

Eine mit rosa Herz bemalte Fettfuttertasse, hängend.

Der Winter kann kommen, denn für Futter für die Wildvögel rund um das Tierheim ist mit selbstgebastelten Fettfuttertassen erst einmal gesorgt.

Neben dem nahrhaften Inhalt bestechen die Tassen durch ihr handgemaltes und wunderschönes Design. Entworfen und hergestellt wurden sie von Kindern im Alter von sechs bis elf Jahren, die in den Herbstferien im Rahmen der „Entdecker-Woche“ bei uns im Tierheim zu Gast waren. Bevor es ans Basteln ging, lernten die 16 jungen Teilnehmer während einer Führung das Tierheim und unsere Arbeit für die Tiere kennen, im Anschluss fand ein reger Informationsaustausch statt. Die „Entdecker-Woche“ findet jährlich in den Herbstferien statt. Organisiert wird sie von der VHS Rur-Eifel mit dem Ziel, Begabungen und Interessen bei Kindern zu entdecken und zu fördern. Angeboten wird die Veranstaltung jeweils von mehreren Institutionen und Organisationen im Kreis Düren.

Die Federträger freuen sich!

Zurück