Aus Freundschaft zu den Tieren

Ein Poster zur Aktion. Darauf ein hellbrauner Hundekopf neben dem Gesicht einer blonden Frau mit Brille und Text zur Aktion.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr erneut für die jährliche Charity-Aktion der Fressnapf-Gruppe ausgewählt wurden. Kunden des Unternehmens können unser Tierheim mit dem Kauf eines Freundschaftsanhängers unterstützen.

Unter dem Motto „Gemeinsam stark für Tiere in Not“ läuft die Spendenaktion noch bis Ende dieses Jahres. Die Freundschaftsanhänger mit Pfotenmotiv gibt es in zwei Farben. Sie kosten 2,50 € pro Stück. Den Spendenerlös von 1,70 € pro Hänger verteilt Fressnapf deutschlandweit an Tierschutzorganisationen und -projekte sowie an ausgewählte Tierheime, zu denen auch wir zählen.

Im Kreis Düren läuft die Aktion im Fressnapf Rölsdorf, Niederzier und Jülich. Von jedem Freundschaftsanhänger der dort verkauft wird, bekommen wir 60 Cent! Andrea Middelkoop ist Inhaberin der drei Märkte und hatte unser Tierheim bei ihrer Unternehmensleitung - wie bereits bei einer ähnlichen Charity-Aktion- als Spendenempfänger vorgeschlagen. Dabei waren im vergangenen Jahr über 1.300,- € zusammengekommen - Geld, dass wir mehr als gut für Futter oder für die Tierarztkosten unserer Schützlinge gebrauchen können. Dementsprechend groß war unsere Freude, als wir hörten, dass wir auch diesmal mit dabei sein dürfen.

Die Freundschaftsanhänger machen sich gut am Schlüsselanhänger, an Bellos Halsband oder an der Leine. Sie eignen sich auch wunderbar als Geschenk für befreundete Tierfans. Wir freuen uns über alle, die einen Anhänger kaufen und damit ihre Solidarität mit Tieren in Not zeigen.