Bitte addieren Sie 5 und 7.

Auswilderungsgehege aufgebaut

Die Auswilderungsvoliere für Wildvögel wurde aufgebaut

Die neuen Auswilderungsmöglichkeiten für Wildtiere sind inzwischen aufgebaut und werden noch eingerichtet. Wir danken allen, die uns bei der Anschaffung der Gehege unterstützt haben und unseren wilden Gästen auf Zeit ein Training in gesicherter Umgebung ermöglichen.

Im Bild ist die Wildvogelvoliere zu sehen und auch das Eichhörnchengehege steht bereits! Wir freuen uns sehr über die Spenden von Tierfreunden, mit deren Hilfe wir die für eine sichere Auswilderung so wichtigen Unterkünfte anschaffen konnten.

Jahr für Jahr nehmen wir besonders viele Eichhörnchenbabys und Wildvogelkinder vorübergehend auf. Auch bringen Tierfreunde häufig verletzte Wildtiere zu uns. Nach intensiver und liebevoller Pflege und Aufzucht sollen die Tiere natürlich einen guten Start in ihr wildes Leben bekommen und eine echte Überlebenschance in der Natur haben. Die neuen Gehege werden ihnen ein grundlegendes „Survival-Training“ ermöglichen. In einer Wildvogelvoliere können Jungvögel z.B. gefahrenlos ihre ersten Flugversuche machen. Und die Eichhörnchenjugend oder wieder genesene Hörnchen haben die Möglichkeit, aus ihrem Gehege tagsüber vorsichtige Ausflüge in die Bäume zu machen. Nachts finden die Hörnchen in ihrem Gehege einen gesicherten Schlafplatz.