Danke für so viel Hilfsbereitschaft!

Auf dem großen Picknicktisch mit Bänken im Tierheim stehen Futter und Spielzeug.

Schülerinnen und Schüler der LVR-Gutenberg-Schule in Stolberg haben Spenden für unsere Tiere gesammelt. Bei der Übergabe im Tierheim war auch Therapiehund Laila dabei.

Laila hatte es sich nicht nehmen lassen, die gesammelten Spenden aller Schüler höchstpersönlich vorbeizubringen. Als Fahrer engagiert waren Frauchen Frau Gietz, zuständige SV-Lehrerin, und stellvertretend für die Schülerschaft, Erik und Justin Miguel. „In jeder Klasse standen eigens für das Kreistierheim Düren Spendenboxen bereit und die Schüler und Schülerinnen hatten zwei Wochen lang Zeit, Spielzeug, Futter und Co. mitzubringen" so Erik. Erik brachte die Aktion auch erst richtig ins Rollen. Er war es, der die Schülervertretung um Erlaubnis fragte. Gesagt - getan! Wir sagen Danke für so viel Hilfsbereitschaft!