Dankeschön für Gemüse und Obst

Zwei Papageien in der Voliere knabbern an einem Obst-Gemüsespieß.

Nicht nur von Supermärkten im Kreis Düren bekommen wir regelmäßig Gemüse- und Obstreste für unsere Tiere gespendet. Auch Händler des Dürener Wochenmarktes helfen uns.

Knabber knabber, mümmel mümmel - unsere Kleintiere, Ziervögel, Enten, Gänse und Hühner sind wahre Gemüsefans. Vom Salat bis zur Möhre - täglich verschlingen sie eine große Menge Grünzeug. Besonders unsere Sittiche und Co. lieben auch Obst.

Damit wir die zahlreichen tierischen Mägen mit der gesunden Nahrung füllen können, helfen uns seit Jahren Supermärkte im Kreis Düren, indem sie uns Futter in Form von Gemüseresten schenken. Auch Obst, das sich nicht mehr für den Verkauf eignet, weil es nicht mehr perfekt ist, bekommen wir regelmäßig gespendet. Doch nicht nur die Supermärkte unterstützen uns, auch viele Händler des Dürener Wochenmarktes greifen uns mit Futterspenden dieser Art unter die Arme, wofür wir uns heute einmal bedanken möchten:

Ein ganz herzliches Dankeschön an den Spargelhof Dahlmanns, den Gemüsehof Hintzen, den Obst- und Gemüsehof Langen, den Gemüsehof Pohl und den Gemüsehof Geiger! Wir freuen uns über die tolle Hilfe!