SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Anmelden

Newsletter abonnieren

Das neue Tierschutz-Info ist da

Tierschutz-Info Ausgabe Sommer 2020

Die Sommerausgabe unseres Vereinsmagazins ist erschienen, mit vielen Berichten rund um das Tierheim und den Verein. Unsere Redakteure*innen haben diesmal u.a. zum Thema Pandemie, Corona & Tier recherchiert und geben Antworten auf viele aktuelle Fragen.

Das neue Magazin liegt im Tierheim, in vielen Geschäften und bei Tierärzten im Kreis Düren druckfrisch zur kostenlosen Mitnahme bereit. In interessanten Beiträgen bekommen unsere Leser Antworten auf Fragen wie: Können Haustiere das Corona-Virus übertragen? Besteht ein Zusammenhang zwischen Pandemien und unserer Ernährung? Auch berichten wir aus dem Tierheim-Alltag in Corona-Zeiten und über die tolle und kreative Hilfe von Tierfreunden. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Unsere Mitglieder bekommen das Tierschutz-Info übrigens 4x im Jahr per Post kostenlos nach Hause gesandt!

Zurück

Weitere Nachrichten:

Papagei genießt die Kühle

Viele Tiere kamen und gingen in der letzten Woche. Manche ihrer Geschichten stimmten uns traurig, doch für einige Tiere gab es ein Happy-End. Über den Regen der letzten Tage freuten sich besonders unsere exotischen Gäste…

Fußballer des FC Vollhamm überraschen mit toller Spende

Stellvertretend für ihre Mannschaft haben uns vier Spieler des FC Vollham im Tierheim mit einer großzügigen Geldspende überrascht. Im Namen unserer Schützlinge sagen wir herzlich Dankeschön…

Schweine leiden auf Tiertransporten

Jahr für Jahr werden Millionen Tiere stunden- oder gar tagelang unter tierquälerischen Bedingungen quer durch Europa und darüber hinaus gekarrt. Zum Schutz der Tiere müssen die Transportzeiten dringend begrenzt und Transporte in Länder außerhalb Europas beendet werden...

>> Nachrichten-Archiv <<