Bitte addieren Sie 9 und 1.

Die neue "Tierschutz-Info" ist da

Das Titelbild des Magazin mi Text und dem Foto eines braunen, etwas traurig blickenden Hundewelpen.

Die Herbstausgabe der "Tierschutz-Info" ist erschienen! Unsere Leserinnen und Leser können sich auf interessante Artikel rund um das Tier, unseren Verein und den Tierschutz freuen.

In der aktuellen Ausgabe schauen wir zurück auf unser Sommerfest. Gleichzeitig freuen wir uns auf das nächste Event, den Hundewandertag im Kreis Düren am 3. Oktober! Die Veranstaltung findet bereits zum dritten Mal statt und wir heißen dazu Zwei- und Vierbeiner schon jetzt herzlich willkommen. Weitere Infos sowie das online-Anmeldeformular finden Sie unter www.hundewandertag-dueren.de.

Weitere Themen des Herbstmagazins sind:

Sensible Geschöpfe - Das Verhalten meines Hundes
Sich ändernde oder falsche Lebensumstände können sich auf das Verhalten eines Hundes auswirken. Wir geben Tipps, worauf betroffene Hundebesitzer achten sollten, und was sie bei einer Verhaltensänderung des Vierbeiners tun können.

Kater "Panda" - Dank Hospiz am Ende nicht allein
Wir sind dankbar, dass unser schwerkranker, aber durchaus noch lebenswilliger Kater Panda seine letzte Zeit bei einer liebevollen Tierfreundin verbringen durfte.

Oh happy day -Prüfung bestanden!
Unsere Mitarbeiterin Pia Gran bestand im Sommer ihre Abschlussprüfung zur Tierpflegerin und berichtet von einem interessanten, wenn auch aufregenden Prüfungstag mit Happy-End.

Außerdem gibt es wieder ein tierleidfreies Rezept, diesmal für leckere, vegane Chili Cheese Poppers.

Dies - und noch vieles mehr! Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der "Tierschutz-Info.

Zur aktuellen online-Ausgabe geht es hier

In vielen Geschäften und bei zahlreichen Tierärzten im Kreis Düren liegt das Magazin gratis zur Mitnahme aus. Unsere Vereinsmitglieder bekommen die "Tierschutz-Info“ 4x im Jahr kostenfrei per Post nach Hause geschickt!