E.I.S.- Umwelt spendet Abrissarbeiten

Mitarbeiter der Fa. E.I.S. bei den Abrissarbeiten des verkohlten Heulagers

Im Frühjahr brannte im Kreistierheim das Heulager ab. Wir danken dem Unternehmen E.I.S.- Umwelt aus Düren, das die Entsorgungsarbeiten der Überreste übernommen und uns darüber hinaus finanziell unterstützt hat.

Zum Glück wurden bei dem Brand weder Tiere verletzt, noch der angrenzende Burgauer Wald in Mitleidenschaft gezogen. Doch nach der heißen Nacht sah unser Verein sich mit hohen Kosten konfrontiert. Nicht nur ein Ersatzbau musste her, sondern auch für Abriss, Transport und Entsorgung des mit Witterungsschutz getränkten Holzes musste gesorgt werden. Doch wir hatten Glück: Die Firma E.I.S. Umwelt aus Düren bot spontan ihre Hilfe an. An einem Sommermorgen rückte das unter anderem auf Abbruch und Schadstoffsanierung spezialisierte Unternehmen mit Bagger und seinen Mitarbeitern an. Schnell waren die verkohlten Überreste des Heulagers weggeräumt und das Beste: Das Unternehmen spendete uns 4.000 € und damit die in Rechnung gestellten Arbeiten! Eine tolle Unterstützung, für die wir mehr als dankbar sind.