SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 6 und 4?

Ein großes Dankeschön!

Thomas Daniel Funda

Auch zum letzten Weihnachtsfest hat Fressnapf  unsere Tiere wieder reich beschenkt. Bei der Weihnachtsaktion des Unternehmens konnten Kunden Geschenktüten mit Futter und Zubehör für Hund, Katze und Maus kaufen und sie unseren Tieren schenken. Die Aktion war ein toller Erfolg - wir konnten uns über mehr als 500 Tüten freuen.

Wir nehmen jährlich viele Hundert Schützlinge bei uns im Tierheim auf. Sie kommen als Fundtiere oder werden von ihren Besitzern schweren Herzens abgegeben. Zahlreiche entlaufene Tiere können wir bald an ihre Halter zurückgeben. Andere Schützlinge bleiben so lange bei uns, bis sie ein neues Zuhause finden.

Futter für unsere Tiere
Weil es also im Tierheim tagtäglich viele hungrige Mägen zu füllen gibt, haben wir uns riesig gefreut, als Andrea Middelkoop von Fressnapf uns mit mehr als 500 bunten Weihnachtstüten, prall gefüllt mit Futter und Tierzubehör, überraschte. Kunden konnten die Geschenktüten mit einem Wert von 5 oder 10 Euro in den Wochen vor dem Fest in den Fressnapf-Märkten Düren, Niederzier und Jülich kaufen und sie unseren Schützlingen schenken.

Wir sagen „danke“!
Anfang Januar nahm unser Vereinsvorsitzender Günther Oltrogge die Weihnachtstüten im Fressnapf Düren-Rölsdorf entgegen. Stellvertretend für unsere Tiere dankte er Andrea Middelkoop, Inhaberin der drei beteiligen Filialen, sowie den tierlieben Spendern herzlich für ihre Hilfe. Ein weiteres Dankeschön ging an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der drei Fressnapf-Filialen. Besonders in Jülich haben diese sich für unsere Schützlinge ins Zeug gelegt –  knapp über 200 Geschenktüten wurden dort verkauft!

Futter kommt zur rechten Zeit
Jetzt im Winter brauchen vor allem unsere Katzen wesentlich mehr Futter als sonst, da sie bei Kälte einen höheren Energiebedarf haben. Das Futter von Fressnapf kommt daher genau richtig. Schon seit vielen Jahren denken die Mitarbeiter sich für unsere Schützlinge tolle Weihnachtsaktionen aus. Daneben können wir uns das ganze Jahr über regelmäßig über Futter- und Sachspenden der Fressnapf-Märkte im Kreis Düren freuen. Nur mit Unterstützung von Tierfreunden wie Fressnapf ist es uns möglich, hilfsbedürftigen Tieren ein schützendes Dach über dem Kopf geben. Daher nochmals ein großes Dankeschön für die tolle Aktion!

Zurück