Ein großes Herz für Tiere

"Daumen rauf" - Den Kids hat der Tierheim-Besuch gut gefallen

Bei ihrem Besuch in unserem Tierheim lernten Schülerinnen und Schüler der KGS Stockheim unsere Schützlinge kennen. Besonders das Füttern von Zebu "Elvis", der Lamas und des Damwilds machte ihnen viel Spaß.

Gleich zu Anfang ihres Besuchs überraschten die Grundschulkinder die Leiterin unserer Jugendgruppe, Heike Heinrichs, mit einer Spende von 60,- Euro für die Tiere. Während der anschließenden Tierheimführung lernten die Kinder u.a. spielerisch das Leben von Legehennen kennen. Lehrerin Roswitha Kohnen und die kleinen Tierfreundinnen und Tierfreunde waren sich einig, dass die Kleingruppenhaltung für die Hennen eine unzumutbare Qual ist. Eifrig versprachen die Kinder, ihre Eltern zu bitten, nur noch Eier aus der Bio- oder Freilandhaltung zu kaufen. Besonders freuten sich die jungen Gäste, als sie die Lamas und das Zebu „Elvis“ mit Äpfeln, Möhren und Nüssen füttern durften. Auch das Damwild konnte den kulinarischen Versuchungen aus den Kinderhänden nicht widerstehen und kam begeistert an den Zaun gelaufen. Wir danken unseren kleinen Gästen herzlich für ihren Besuch und für ihre tolle Hilfe.