SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 4 und 6?

Eine ganze Wagenladung voller Dankbarkeit

Logo des Mädchengymnasiums Jülich

Das Mädchengymnasium Jülich, kurz MGJ hat für unser Tierheim gesammelt. Alle Mädels aus allen Klassen hatten den ganzen Dezember Zeit, Sachspenden mit in die Schule zu bringen.

Eigens für diese Aktion standen Spendenboxen, organisiert durch Herrn Krebs, den federführenden Lehrer dieser Aktion, bereit. Der Erfolg spricht für sich und wir sind überwältigt von so viel Engagement für unsere Tiere. Es ist so viel zusammengekommen, dass wir mit unserem kleinen Transporter anrücken mussten und sogar dieser war bis unters Dach gefüllt. Mädels, das habt ihr toll gemacht! Neben den tollen Spenden hat uns ganz besonders die selbstgebastelte Weihnachtskarte von Sahraa gefreut. Sahraa ist eine der vielen Öko-Guards am MGJ. Öko-Guards sind Mädchen, in der Regel zwei aus jeder Klasse, die sich am MGJ besonders für Nachhaltigkeit und die Tiere einsetzen. Sie achten z.B. darauf, dass das Licht immer ausgeschaltet ist, das Wasser nicht übermäßig lange läuft, der Müll aufgehoben wird und dass das Vogelfutter für die Wildvögel immer aufgefüllt ist. Im Namen unserer Tiere bedanken wir uns von Herzen für eine Wagenladung voller Hoffnung!

Zurück