Filmtipp: The Game Changers

Filmposter "The Game Changers". Abgebildet ist neben dem Text ein Arm, durch dessen Adern grünes Blut fließt.

Donnerstag ist Veggietag und in ihrem wöchentlichen Beitrag zum Thema gibt unsere Veggie-Gruppe heute einen interessanten Filmtipp: The Game Changers! Der Film beschäftigt sich mit Hochleistungssportlern, die sich bewusst für eine vegane Ernährung entschieden haben.

Einer veganen Ernährung wird fälschlicherweise oft nachgesagt, nicht ausgewogen oder proteinreich genug zu sein. Dennoch haben sich diese Sportler entschieden so zu leben, teilweise wegen des Tierleids, aber auch, weil sie glauben, dass eine vegane Ernährung gesünder und besser für den Körper sein kann. Der Film geht auf die Leistungen der Sportler nach der Umstellung ein und erklärt viele weitere gesundheitliche Aspekte, die von der Ernährung beeinflusst werden. Ein sehr guter Film, vor allem, wenn man sich für die Auswirkungen der Ernährung und fundierte, aber spannende Fakten interessiert! Aus unserer Sicht sehr zu empfehlen!