Bitte addieren Sie 6 und 8.

Frühlingsfest ein voller Erfolg

Frühlingsfest und Trödelmarkt 2023

Perfekte Stimmung, viele nette Gäste und das Wetter spielte bis zur letzten Minute mit – unser Frühlingsfest war ein toller Spaß für alle die mit dabei waren.

Der Trödelmarkt auf der großen Festwiese war ein Paradies für die Schnäppchenjäger, denn zahlreiche Trödler waren gekommen. Am Stand von "Nähen für den Tierschutz gab es hübsche, aus Stoffspenden genähte Täschchen, Schlüsselanhänger und Co. Die Näherinnen und Tierfreundinnen besuchen regelmäßig Feste und Basare von Tierschutzorganisationen und spenden dort ihren Tageserlös. Diesmal waren wir die Glücklichen und konnten uns über 260 € für unsere Tiere freuen!

Natürlich fanden auch in diesem Jahr wieder die beliebten Tierheim-Führungen statt, bei denen unsere Besucher einen guten Einblick in den abwechslungsreichen Tierheim-Alltag bekamen. Bei Fragen rund um den Tierschutz und zu den Möglichkeiten der Unterstützung unseres Vereins standen unsere Aktiven am Infostand gerne Rede und Antwort. Das Team der Veggie-Gruppe bot das brandneu erschienene vegane Kochbuch des Tierschutzvereins an, das man hier auch online bestellen kann. Am Stand gleich daneben konnte man sich einen Platz für die Buchvorstellung „Gesund füttern – Entzündungen vorbeugen“ der Veterinärin Dr. Charlotte Kolodzey sichern. Mit ihrem bunten Glücksrad ausgestattet, überraschten die Mitglieder unserer Jugendgruppe die kleinen Gäste mit schönen Preisen. Für das leibliche Wohl boten unsere Mitarbeitenden und Aktiven verschiedene Getränke, Kuchen, frische Waffeln, Suppen und Zuckerwatte an. Und unser Maskottchen "Dingo the dog“, sorgte mit leckeren Süßigkeiten für erfreute Kinderaugen und stand natürlich auch für lustige Fotos bereit. Svenja Korall von SK Fotografie, eine unserer ehrenamtlichen Fotografinnen hielt den Festtag in tollen Bildern fest, wovon Sie viele hier sehen. Gegen eine Spende machte Svenja auch Fotos von den Vierbeinern der Besucher.

Wir freuen uns über ein erfolgreiches Frühlingsfest 2023 und danken allen Helfern, unseren Besuchern und auch den Trödlern, die mit ihren Standmieten unsere Tiere unterstützen, von ganzem Herzen für ihre Teilnahme.