Hund des Monats "Amy"

Ein braun-schwarzer Hund sitzt angeleint im Gras. Hinten ein Weg und Bäume.

Heute möchten wir noch einmal besonders auf unsere Amy aufmerksam machen. Die Shar-Pei Dame hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht so gut und eine liebevolle Familie hat sie mehr als verdient.

Amy ist gut fünf Jahre alt. Das Schicksal hat es bisher nicht gut mit ihr gemeint, sie wurde hin und her gereicht und landete letzten Endes bei uns im Tierheim. Und hier - ist sie schon viel zu lange, selbst schon, als das Gras noch grün war, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Als hätte sie mit ihren rassetypischen Dispositionen nicht genug zu tun, hat sie in ihrer Vergangenheit gelernt, dass man sie nur in Ruhe lässt, wenn sie die Zähne zeigt. Untersuchungen sind für sie der blanke Horror. So kam es, dass Amy jetzt zum 4. Mal innerhalb zwei Monaten in Narkose gelegt werden musste, damit sie tierärztlich versorgt werden konnte. Arme Amy - sie hat es wirklich nicht einfach! Wir wünschen uns so sehr, dass die Knutschkugel endlich ihr eigenes Zuhause bekommt.

Auf Artgenossen kann Amy in ihrem neuen Zuhause gut verzichten. Katzen und Kleintiere sollten dort nicht leben, denn sie zeigt einen ausgeprägten Jagdtrieb.

Wer die Shar-Pei Dame kennenlernen möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Amys ausführliche Vermittlungsanzeige finden Sie hier.

Amy beim Mantrailing