SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 1 und 7?

Hund des Monats Januar - Barney

Portrait eines schwarz-weißen Hundes, der im Wald auf einem belaubten Web sitzt.

Er ist nicht nur schön, sondern auch ein ziemlich cleveres Kerlchen! Für unseren lebhaften Jungspund Barney suchen wir ein Zuhause bei erfahrenen Zweibeinern.

Der hübsche Barney ist vor kurzem ein Jahr jung geworden und nun wird es wirklich höchste Zeit, dass er seine eigene Couch bekommt! Wir vermuten, dass Barney bisher in seinem Leben noch nicht allzuviel kennengerlernt hat. Beim Gassigehen ist er sehr außenorientiert. Er zeigt Beutefangverhalten und reagiert verstärkt auf Bewegungsreize. Auch zieht er ordentlich an der Leine und neigt dazu, bei Hundebegegnungen zu pöbeln, denn mit Artgenossen wurde er nicht sozialisiert. Daran arbeiten wir natürlich im Tierheim.

Barney scheint eine Mischung aus Herdenschutz- und Hütehund zu sein. Bei fremden Menschen ist er anfangs sehr zurückhaltend, doch ist das Eis erst einmal gebrochen, ist er sehr anlehnungsbedürftig. Mit Leckerchen lässt er sich übrigens schnell bestechen!

Wir suchen für Barney ein Zuhause ohne Kinder, Katzen und Kleintiere. Ein Garten wäre toll für ihn, damit er ausgiebig toben kann. Barney muss aber nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet sein. Interesse? Dann rufen Sie im Tierheim zu den Bürozeiten an (02421-99 85 50).

Barneys Vermittlungsanzeige finden Sie hier

Zurück