Hund des Monats - Oskar

Eine Bulldogge mit Maulkorb sitz draußen auf einem Holzpodest und gibt einer Frau in blauer Jacke Pfötchen.
Oskar liebt Wasser und Beschäftigung. Am Wochenende hat der große Bursche Agility gemacht und hier - war ein lustiger Teilerfolg zu verbuchen. Wer schenkt dem liebeswerten Kerl sein "Für immer Zuhause".

Oskar ist unser Hund des Monats Dezember und liebt Beschäftigung. Aufgrund seines filigranen, weichen Erscheinungsbildes (Scherz!) wollten wir mit ihm Agility machen. Etwas Überzeugungskraft war schon notwendig, weil Bulldoggen sich ja grundsätzlich erst einmal weigern müssen, aber dann hat es doch ganz gut geklappt. Fünf Minuten hat Oskar sich zusammengerauft, bevor er den Tunnel auseinandergenommen hat. Aber - Hauptsache der Kampfbomber hatte Spaß und Auslastung, denn letztere braucht er ganz besonders! Da Oskar momentan etwas unterfordert ist, und er es auf alle Gegenstände abgesehen hatte, die seinem Kiefer nicht standhalten können, musste er während des Trainings einen Maulkorb tragen.

Oskar sucht schon sooooo lange sein Zuhause. Er leidet und braucht unbedingt Halt. Ist denn hier niemand, der einem liebebedürftigen Bulldozer ein Zuhause schenken kann?

P.S. Oskar hat sich sehr über sein Wichtelgeschenk gefreut. Der Inhalt war wie für ihn gemacht! Leckerlis und Spielzeug mit dem man über die Agiwiese stürmen kann. Oskar war natürlich direkt in voller Fahrt und hat ca. 100 Mal in zwei Minuten den Ball gebracht und geholt! Auch wenn er im Tierheim als Abrissbirne bekannt ist, lässt er sich das Spielzeug ohne Murren und Knurren abnehmen, wenn er zu sehr aufdreht. Herzlichen Dank an Melanie und Thomas für die tolle Weihnachtsüberraschung!