In vier Jahren 4512,77 Euro für unsere Tiere

Ein Plüsch-Maskottchen und zwei Frauen vor einem Einkaufswagen voll Tierfutter.

Seit knapp vier Jahren nimmt REWE Wollersheim in Merzenich an unserer Pfandbon-Spendenaktion teil. Die aktuelle Abrechnung der Leergut-Bons übernahm "Dingo the dog".

Die jüngste Abrechnung der gespendeten Bons im Markt vor Ort ergab tolle 577 €. Dieser Betrag war innerhalb von fünf Monaten zusammengekommen. Dazu gab es für unsere Schützlinge noch eine Überraschung in Form einer Einkaufswagen-Ladung an Tierfutter! REWE Wollersheim nimmt seit fast vier Jahren an unserer Aktion teil. In dieser Zeit spendeten die Kundinnen und Kunden an der Leergutabgabe sagenhafte 4.512,77 € für unsere Tiere.

Für die Leerung der Pfandbon-Box hatte sich unser Tierheim-Maskottchen "Dingo the dog" auf den Weg nach Merzenich gemacht und verblüffte bei REWE nicht nur die Marktmitarbeiter, sondern auch die anwesenden Kunden. Unsere Vorstandassistentin Anne Caspers, die sich unter der flauschigen Kostümierung befand, freute sich über das Spendenresultat und dankte den "Merzenichern" von Herzen für ihre Hilfe.

Julia Hinrichs, Partnerin von Marktinhaber Ralf Wollersheim, freute sich ebenfalls und ist stolz auf ihre Kundinnen und Kunden, die mit den Pfandbonspenden das Tierheim unterstützen. Das Unternehmerpaar hat selbst einige tierische Hausgenossen. Neben der Pfandbonaktion organisieren die beiden immer wieder besondere Aktionen im Markt oder spenden privat Futter für unsere tierischen Schützlinge.

Pfandbon_Aktion ist wichtige Hilfe
Unser Verein initiierte die Pfandbon-Spendenaktion zu Beginn 2020. Sie ist eine wichtige Hilfe für unsere Schützlinge und eine Vielzahl von Super- und Getränkemärkten im Kreis Düren nehmen inzwischen daran teil. Das System der Aktion ist einfach: Wenn die Kunden an der Leergutabgabe die Tiere unterstützen möchten, brauchen sie ihren Pfandbon nur in die dafür vorgesehen Box zu werfen, die sich meist in Automatennähe befindet und regelmäßig von unseren Mitarbeitenden geleert wird.

Alle aktuellen Teilnehmer an der Pfandbon-Aktion im Kreis Düren finden Sie hier (Bitte nach unten scrollen)