SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Anmelden

Newsletter abonnieren

Kaninchen im Wald gefunden

Dieses Kaninchen wurde im Wald gefunden

Durch ihren Hund wurden Spaziergänger im Wald auf mehrere Kaninchen aufmerksam. Sie fingen die Tiere ein und brachten sie zu uns ins Tierheim, wo die Tierpfleger die Neuankömmlinge erst einmal behandeln mussten.

Bei den Tieren handelt es sich um Zuchtkaninchen. Wie die Finder berichteten, zog deren Hund ständig in Richtung eines Gebüschs. Bei genauerem Hinsehen entdeckten sie in dem Dornengestrüpp ein Kaninchen. Beim Versuch das Tier einzufangen, sahen sie weitere Langohren, fingen auch diese ein und brachten alle Tiere zu uns. Anhand der Umstände vermuten unsere Tierpfleger, dass die Kaninchen ausgesetzt wurden. Es handelt sich um drei unkastrierte Böckchen und ein Mädchen. Die Tiere waren ziemlich verwahrlost, von Flöhen übersät und von Darmparasiten befallen. Ein Kaninchen hatte ein schlimm entzündetes Auge, ein weiteres Tier musste ebenfalls am Auge behandelt werden. Bei uns im Tierheim können die kleinen Hoppler nun erst einmal in aller Ruhe gesund werden.

Zurück

Weitere Nachrichten:

Poster Katzenkastrationskampagne Herbst 2020

Ab dem 12. Oktober findet im Kreis Düren bereits zum 12. Mal eine vierwöchige Kastrationskampagne für Kater und Katzen privater Halter statt. Mit der Aktion soll die unkontrollierte Vermehrung und das damit verbundene Leid der Tiere eingedämmt werden…

Mit seiner enormen Größe freut sich besonders Herdenschutzhund Bodo über geräumige Häuschen

Unser Crowdfunding-Projekt für unsere freiheitsliebenden Vierbeiner hat mit großartigem Ergebnis abgeschlossen. Tierfreunde spendeten sagenhafte 6585 € für die Anschaffung neuer Hundeschutzhütten im Außenbereich. Wir sagen herzlich Danke…

Seit 2012 gibt es die europäische Textil-Kennzeichnungsverordnung, nach der echte Pelze, Leder, Horn, Federn oder Perlen besonders gekennzeichnet werden müssen. „Enthält nicht-textile Bestandteile tierischen Ursprungs“ muss in diesen Fällen auf dem Etikett stehen. Muss...?

>> Nachrichten-Archiv <<