Kastrationskampagne mit tollem Ergebnis

Katzen verdienen unseren Schutz
pixabay.com

Die 11. Kastrationskampagne für Kater und Katzen privater Halter im Kreis Düren hat mit einem sehr schönen Ergebnis abgeschlossen: 227 Tiere konnten während des sechswöchigen Aktionszeitraums unfruchtbar gemacht werden.

Der Aktionszeitraum wurde auch diesmal verlängert, denn wiederum nahmen viele Katzenbesitzer das Angebot an. Außerdem sollten die Tierbesitzer - während Kontaktsperre und eventueller Quarantäne zu Corona-Zeiten - mehr Terminmöglichkeiten für die wichtige Kastration bekommen. Am Ende wurden 112 männliche und 93 weibliche Tiere von den teilnehmenden Tierärzten unfruchtbar gemacht. Ein Ergebnis, dass sich wirklich sehen lassen kann und über das wir uns sehr freuen.

Katzen sind wunderbare Tiere - ein Leben auf der Straße in Hunger und Elend haben sie nicht verdient. Mit den Kastrationsaktionen, die vom Kreis Düren, zahlreichen Tierärzten sowie unserem Verein und zwei weiteren Tierschutzorganisationen im Kreis Düren bereits 2015 initiiert wurden, soll das Katzenleid langfristig verringert werden. Alle Teilnehmer der Aktion konnten ihre Schützlinge im Rahmen des Eingriffs kostenlos und unverwechselbar mit einem Mikrotransponder kennzeichnen lassen. Auch den Eintrag bei FINDEFIX, das Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes, erhielten die Tierbesitzer kostenfrei dazu.

Mehr Infos rund um das Thema Katzenkastration erhalten Sie hier.