SPENDENKONTO: SPARKASSE DÃœREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00

Katzen helfen und Freikarten gewinnen

Babykatze braucht Hilfe

Aus Platzgründen können wir im Tierheim nicht alle hilfsbedürftigen Katzen aufnehmen. Bitte unterstützen Sie unsere Aktion „Katzenfamilien in Not“, für die dringend nötige Erweiterung unserer Katzenunterkünfte! Unter den Spendern verlosen wir Freikarten für das monte mare Bad.

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen – viel zu viele werden auf der Straße geboren und müssen dort ums Überleben kämpfen – auch bei uns im Kreis Düren! Wir vom Tierschutzverein helfen wo es nur geht. Besonders im Frühjahr oder im Herbst – wenn der meiste „Tigernachwuchs“ auf die Welt kommt – ist unser 5-köpfiges Katzeneinfänger-Team ehrenamtlich voll im Einsatz. Viele Katzenmütter mit ihren Jungen oder Kitten ohne Mütter können eingefangen und in das Tierheim gebracht werden. Dort werden die Miezen tierärztlich versorgt und in einem ruhigen, speziell für sie eingerichteten Raum, untergebracht. Die Kitten vermitteln wir in liebevolle Familien, wo sie nach einer Kastration ein wunderbares Leben haben. Die Muttertiere sind oftmals verwildert und können nicht mehr mit Menschen zusammenleben. Also lassen wir sie an der Einfangstelle wieder frei, nachdem sie bei uns von einem Tierarzt kastriert wurden. So weit so gut – wäre da nicht ein Problem: Im Tierheim wird es eng – wir konnten in diesem Jahr zu viele Katzenfamilien nicht mehr aufnehmen, weil uns schlichtweg der Platz fehlte. Das tut weh und erinnert an die „Reise nach Jerusalem“: Manche bekommen einen rettenden Platz, andere müssen ihr Leben voll Ungewissheit weiter draußen fristen. Ohne tierärztliche Versorgung, oft krank und hungrig.

Wir brauchen mehr Platz für Katzenfamilien
Obwohl wir in den letzten beiden Jahren bereits über 60.000,- Euro in Unterbringungsmöglichkeiten für Katzen investiert haben, müssen wir weiter ausbauen, z.B. zusätzlich Container für die Schmusetiger anschaffen oder den allerletzten noch freien Raum im Tierheim für sie einrichten. Dazu brauchen wir dringend Ihre Unterstützung. Bitte helfen Sie uns mit einer Spende, damit wir rechtzeitig zur nächsten „Kitten-Saison“ im kommenden Frühjahr mehr „Tigern“ ein sicheres Dach über dem Kopf bieten können!

Katzen helfen und gewinnen
Unter allen Tierfreund*innen, die im Zeitraum 25.11. bis 18.12.2018 mindestens 10,- EUR an uns spenden, verlosen wir insgesamt 12 Freikarten für das Freizeitbad monte mare (2x Tageskarte für Kinder/Jugendliche, 5x Sauna-Tageskarte und 5x einmalig freier Eintritt für den Mini Monti Kinder-Club). Unser Spendenkonto lautet: Sparkasse Düren: IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500. Spenden können Sie ebenfalls über unser Online-Spendenportal oder während der Öffnungszeiten direkt im Tierheimbüro. Wichtig ist: Spenden kann natürlich jeder aber an der Auslosung kann nur teilnehmen, wer uns auf der Überweisung seinen vollständigen Namen und die Adresse angibt. Alle Gewinner werden noch vor Weihnachten von uns benachrichtigt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Dank an monte mare Kreuzau
Wir bedanken uns ganz herzlich beim monte mare Bad in Kreuzau, das uns die Freikarten gesponsert hat. Eine großartige Unterstützung für unsere Katzenfamilien in Not!