SPENDENKONTO: SPARKASSE DÃœREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00

Kleine Tierfreunde mit großem Herz

Ein Picknicktisch draußen voller Sachspenden für die Tiere.

Wir freuen uns, wenn bereits die Kleinsten unsere Schützlinge im Tierheim besuchen. Im Herbst waren Kinder der Kita „Klinik Pänz“, der Kita „Zauberhand“ und der KGS LeNi bei uns zu Gast und brachten tolle Geschenke mit.

Auf dem Programm stand jeweils eine altersgerechte Führung durch das Tierheim. Die Kita-Kinder hatten darüber hinaus viel Spaß beim Vorlese-Mitmach-Bauernhof-Spiel. Die Grundschulkinder freuten sich über einen Bienen-Ausmalwettbewerb und lernten allerhand Interessantes über die Tiere und den Tierschutz. Ein Highlight für alle kleinen Besucher war aber sicherlich das Streicheln und Füttern unseres kinderlieben Ponys Carlos.

Als Dankeschön für die unterhaltsamen Stunden überraschten uns die Kinder aus der 2A der Grundschule Lendersdorf/Niederau mit tollen Sachspenden, die sie in ihren Familien gesammelt hatten. Die Kids der „Klinik Pänz“ schenkten uns jede Menge Futter, selbst an frisches Obst und Gemüse für Carlos und Co. hatten sie gedacht. Auch die Kinder der Kita „Zauberhand“ in Nideggen brachten viel Futter und Decken und Handtücher für unsere Tiere mit.

Wir haben uns riesig gefreut über den netten Besuch und die nützlichen Geschenke. Vielen lieben Dank an die kleinen Tierfreunden mit großem Herz!

Im Tierheim bieten wir Gruppenführungen für Kindergärten, Schulklassen und Erwachsene an. Interesse? Dann schreiben Sie uns eine E-Mai an: info@tierschutzverein-dueren.de.