Kleine Tierfreundin mit großem Herz

Louisa und die Leiterin der Tierschutz-Jugendgruppe, Heike Heinrichs, mit Spendendose.

Die kleine Louisa hat Geld für unsere Tiere gesammelt und uns ihre gut gefüllte Spendendose persönlich ins Tierheim gebracht. Wir freuen uns sehr und sagen herzlich danke.

Kurz nach dem letzten Weihnachtsfest ist Louisas geliebtes Kaninchen Kicki gestorben, worüber die 7-jährige Tierfreundin sehr sehr traurig war. Ganz plötzlich, am Abendbrottisch, hatte Louisa dann die Idee, unsere Tiere im Tierheim zu unterstützen – die vielen Hunde, Katzen, Kaninchen & Co., die noch auf ihre eigene Familie wachten, taten ihr sehr leid. Zunächst wollte die Schülerin selbst ein Behältnis aus Karton für Geldspenden basteln und dieses in einer Bäckerei aufstellen. Doch mit ihrer Mutter entschied sie schließlich, dass sich eine offizielle Spendendose von unserem Tierschutzverein dazu besser eignet. Gesagt, getan,- Mutter und Tochter holten eine leere Spendendose bei uns ab und stellten sie auf die Bäckereitheke. Nach ein paar Wochen dann, brachten sie die inzwischen gut gefüllte Dose ins Tierheim zurück und – siehe da: Knapp 90,- Euro befanden sich darin! Im Namen unserer Schützlinge danken wir Louisa ganz herzlich für ihr tolles Engagement!