Kleiner Besuch bringt tolle Geschenke

Diverses Tierfutter und Spielzeug liegt draußen ausgebreitet auf einem grünen Picknicktisch.

Die Kinder der Schmetterlingsgruppe der Kita Helene Helmig hatten viel Spaß bei ihrem Besuch im Tierheim. Wir danken unseren kleinen Gästen für ihr Interesse und den schönen Sach- und Futterspenden.

14 Kinder im Alter von bis zu sechs Jahren waren gekommen, um einmal hinter die Kulissen des Tierheims zu schauen. Altersgerecht geführt von der Leiterin unserer Jugendgruppe, Heike Heinrichs, lernten die Kinder viele der tierischen Bewohner kennen. Begeistert waren die Kids, als sie unser Damwild mit Möhren füttern durften. Auch standen interessante Spiele rund um den Tierschutz und den rücksichtvollen Umgang mit Haustieren auf dem Programm. Heike Heinrichs und das Tierpflege-Team freuten sich sehr über die Mitbringsel der kleinen Tierfreundinnen und Tierfreunde: Futter, Deckchen und schönes Spielzeug für unsere Vierbeiner und Federträger! Eine tolle Geste, für die wir ganz lieb danken!